Neu auf dem 5 Saiter

Äh, blöde Frage: Hattest Du den Sandberg gebraucht gekauft oder warum liegt er jetzt im Flohmarkt und geht zB nicht zurück an den Händler? :gruebel:

Edit sagt Glückwunsch zu der guten Entscheidung pro Stingray :great:
 
Ich habe den Bass neu im Laden gekauft, da hat man kein Rückgaberecht. Das gilt nur im Versandhandel.
Insofern war das nicht besonders clever von mir.
Ganz schön strammer Kurs für einen Cali, oder hat der Custom Kram drin und dran, vom Matching Head mal abgesehen?
Oder sind sie so angezogen? Bei MP oder T. sind die noch im 1,5-1,7 Rahmen und alles darüber hinaus hat entsprechend Features ( Sonderserie, Aging, Customorder usw).
 
Ganz schön strammer Kurs für einen Cali, oder hat der Custom Kram drin und dran, vom Matching Head mal abgesehen?
Oder sind sie so angezogen? Bei MP oder T. sind die noch im 1,5-1,7 Rahmen und alles darüber hinaus hat entsprechend Features ( Sonderserie, Aging, Customorder usw).
Ich habe mir den mal spasseshalber im Sandberg Konfigurator so zusammen gestellt. Da kommt 2299 Euro als Preis raus.
Die Preise unter 2K hast du bei den Modellen mit Mattlackierung ohne matched Headstock. Da käme man auf ca. 1700 Euro , je nach Konfiguration.
 

Ich habe den Bass neu im Laden gekauft, da hat man kein Rückgaberecht. Das gilt nur im Versandhandel. Insofern war das nicht besonders clever von mir.
Ich denke auch nicht, dass man eigens konfigurierte Bässe zurückgeben kann.

Beim Bass-Spielen und beim Bass-Aussuchen und Finden geht es meiner Meinung nach sowieso nicht um Cleverness, sondern um ein besonderes Instrument, auf dem man hoffentlich lange glücklich spielt.

Egal! Dafür weißt du, dass es ein guter Sandberg war, der für deine Entscheidungsfindung angetreten ist. Und hübsch, wie er ist, wird er bestimmt seine*n Liebhaber*in finden.
Genau, wollte ich auch sagen.

ich habe noch gelesen, dass er geplekt ist. ist das bei allen cali's von der stange der fall - oder liegt der hund da begraben?
Ähm, entschuldigt, was ist ein geplekter Bass? Gut oder schlecht?

Ich habe mir den mal spasseshalber im Sandberg Konfigurator so zusammen gestellt. Da kommt 2299 Euro als Preis raus. Die Preise unter 2K hast du bei den Modellen mit Mattlackierung ohne matched Headstock. Da käme man auf ca. 1700 Euro , je nach Konfiguration.
Alles auf eine Karte gesetzt. Aber so ein liebevoll konfiguriertes Instrument wird sicher irgendwo seinen Liebhaber finden.
 
@ATK411 : Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du hast dir viel Mühe gegeben. Sonst hättest du wohl ewig Zweifel gehabt, so ist es doch prima. Allerdings hast du wohl ordentlich Lehrgeld bezahlen müssen. Naja, beim Hobby ist der Weg das Ziel, oder nicht? Außerdem mag ich "richtige" Läden, wo man was zum Anfassen hat und mal das Original sieht, statt der oft kühlen und gehübschten Produktfotos.

Ich hätte bei dir eher auf den Sandberg getippt. Die metallic-rote Farbe finde ich übrigens richtig schön und dazu Birdseye-Maple *** schwärm ***. Und endlich mal scharfe Fotos. ;-)
 
Das ist natürlich auch eine Geldfrage. Und wenn man ohnehin meistens seinen einen Lieblingsbass spielt, auch nicht nötig. Bei mir ist das leider auch tagesformabhängig, daher hänge ich etwas an meinen alten Instrumenten. Habe aber auch nicht für 5.000€ neue gekauft.
 

Zurück
Oben Unten