Mahlzeit Leute,
ja also die zweite Probe fand jetzt auch statt. Eigentlich sollte sie ja so rund 14 Tage nach der ersten stattfinden, aber irgendwie sind dem Schlagzeuger seine Becken abhanden gekommen und er hat sich dann mal einfach neue bestellt und dann war irgendwann Mitte Juli wieder eine Probe. Da war dann auch der kurzhaarige Sänger anwesend. Ich habe wieder Poloshirt getragen[
] und meinen billigen 5saitigen Yamaha mitgenommen. Naja jedenfalls war es unglaublich.
Wir haben uns in einem Proberaum getroffen und dann ein bißchen gejammt und versucht, ein paar Songs zu spielen. Klar kann das nicht direkt klappen, aber es war grauenvoll. Weder der Eierschneider-Spieler, noch der drummer hatten ein bißchen was mit timing am Hut. Ich bin dann auch ständig rausgekommen. Konnte nicht einen sauberen beat spielen, da von zwei Seiten nur krumme Sachen kamen. Und der Gitarrist hat seine Fehler einfach durch mehr Lautstärke kompensiert (?). Und der drummer meinte noch: "Du brauchst ´nen Röhrenverstärker, der klingt einfach besser und hat mehr headroom." Oh Mann, ich habe zwar kein timing, spiele dann aber so laut, dass ich keinen mehr höre und für mich alles gut klingt, oder wie[
]
Naja, und der drummer war auch die Wucht in Tüten. Wenn er nicht getrommelt hat, hat er geredet. Von dem und dem Promi (die er alle persönlich kennt) und was der 1976 bei der und der Tour auf der Bühne gemacht hat, wenn der sound nicht passte und so ein Blödsinn[
]
Naja, irgendwann war es Gott sei Dank vorbei. Ich hab den Gehörschutz wieder aus den Ohren genommen, zum Glück hatte ich an welchen gedacht. Manchmal habe ich echt Geistesblitze, aber nur alle paar tausend Jahre. Der Gitarrist ist ganz begeistert, der Sänger hat außer Gesang gar nichts gesagt und wir haben uns dann noch auf einen Kaffee in einer Kneipe getroffen, um ein bißchen miteinander zu sprechen. Der drummer konnte nicht mehr mit, weil er früh aus den Federn musste.
Und dann kam die Steigerung von alledem. Der Sänger fands irre grausam und hat das auch direkt bei Kaffee dem Gitarristen erzählt. Ich fand das ähnlich, habe aber nichts gesagt. Die Situation wäre dann fast in eine Schlägerei übergegangen, aber sie konnten sich verbal prügeln ohne die Deko zu zerstören.
So, das war dann die Probe und ich habe noch ein Telefonat mit dem drummer geführt, ob ich den Sänger auch so doof fand und wann die nächste Probe ist. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich keine weitere Probe mache und die sich lieber einen anderen Basser holen sollen.Wenn ich jetzt so dran denke, fand ich es sehr freaky...was für verrückte Leute.
Entschuldigt, dass es so lang geworden ist.
Viele Grüße
[...]