Nächstes Mal kommst Du ohne Polo-Shirt

Lass Dich nächstes mal einfach von ner absoluten Granate
zum Vorstellungstermin hinbringen und wieder abholen.

Bei der nächsten Bandprobe erscheinen die Mitglieder Deiner
neuen Band alle auch im Poloshirt.

Wetten ???

 
Und?!

Wie geht der Spaß weiter??? War schon die nächste Probe? [8D][:D]
 
Tut mir Leid...aber sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. Jeder darf doch das anziehen was er will. Ich wäre ja schon freiwillig gegangen wenn so ein Drummer ankäme und meint mir sagen zu müssen was ich anziehen soll. Aber nunja. Das sind genau die Leute die einen auf dicken Macker machen und die nur ihr Maul aufmachen können und mehr nicht.
 
Weils mir davor aufgefallen ist. Ich trag sogar auf dem Foto im Profil ein Polo. War damals zwar Motto (jeder ein Polo , einfärbig und jeder andere Farbe...sah auf wie eine Werbung für United Colors of Benetton [:II] ) aber war nur einer meiner Auftritte von vielen mit Polo ;-)
Letzter Auftritt waren wir alle in Badeklamotten (Gitarrist/Sänger mit Schwimmflügeln etc ), vorletzter alle in langen Unterhosen/Unterhemd.

Klar muss es zur Musik grob passen, in Wacken hat man damit wohl weniger verloren. Aber bei einer Probe..tztztz. Beherzig den Tip und nimm das nächste mal ein Mädel mit ;-)



 
Also bei uns sehen auch alle total anders (und manchmal) seltsam aus.
Unser Drummer sieht aus wie ein Affe, (wirkt manchmal so) und zieht sich an wie ein "uncooler" 30Jähriger.
Einer unserer Gitten sieht aus wie der totale Mathe/Physik Lehrer (ok der studiert das auch) <- manchmal auch wie n sowi lehrer [:-)]
der andere eierschneider hat böse slayer shirts an und sowas, so ne art rausche-Bart und sein Mesa und seine Dean müssen immer gut aussehn [:D]

und ich, na wies halt kommt. Alte gammel klamotten, Poloshirt, Hemd das was halt grad da war [:-P]

Naja spaß haben wir auf Jedenfall, nur finden wir keinen Sänger [):]
 
Bei der Beschreibung deiner Kollegen würde ein Sänger im 80s-Style doch gut passen. So Mötley Crüe oder Poison mäßig ..... ;-)
 
Mahlzeit Leute,
ja also die zweite Probe fand jetzt auch statt. Eigentlich sollte sie ja so rund 14 Tage nach der ersten stattfinden, aber irgendwie sind dem Schlagzeuger seine Becken abhanden gekommen und er hat sich dann mal einfach neue bestellt und dann war irgendwann Mitte Juli wieder eine Probe. Da war dann auch der kurzhaarige Sänger anwesend. Ich habe wieder Poloshirt getragen[;-)] und meinen billigen 5saitigen Yamaha mitgenommen. Naja jedenfalls war es unglaublich.
Wir haben uns in einem Proberaum getroffen und dann ein bißchen gejammt und versucht, ein paar Songs zu spielen. Klar kann das nicht direkt klappen, aber es war grauenvoll. Weder der Eierschneider-Spieler, noch der drummer hatten ein bißchen was mit timing am Hut. Ich bin dann auch ständig rausgekommen. Konnte nicht einen sauberen beat spielen, da von zwei Seiten nur krumme Sachen kamen. Und der Gitarrist hat seine Fehler einfach durch mehr Lautstärke kompensiert (?). Und der drummer meinte noch: "Du brauchst ´nen Röhrenverstärker, der klingt einfach besser und hat mehr headroom." Oh Mann, ich habe zwar kein timing, spiele dann aber so laut, dass ich keinen mehr höre und für mich alles gut klingt, oder wie[:(!]
Naja, und der drummer war auch die Wucht in Tüten. Wenn er nicht getrommelt hat, hat er geredet. Von dem und dem Promi (die er alle persönlich kennt) und was der 1976 bei der und der Tour auf der Bühne gemacht hat, wenn der sound nicht passte und so ein Blödsinn[xx(]
Naja, irgendwann war es Gott sei Dank vorbei. Ich hab den Gehörschutz wieder aus den Ohren genommen, zum Glück hatte ich an welchen gedacht. Manchmal habe ich echt Geistesblitze, aber nur alle paar tausend Jahre. Der Gitarrist ist ganz begeistert, der Sänger hat außer Gesang gar nichts gesagt und wir haben uns dann noch auf einen Kaffee in einer Kneipe getroffen, um ein bißchen miteinander zu sprechen. Der drummer konnte nicht mehr mit, weil er früh aus den Federn musste.
Und dann kam die Steigerung von alledem. Der Sänger fands irre grausam und hat das auch direkt bei Kaffee dem Gitarristen erzählt. Ich fand das ähnlich, habe aber nichts gesagt. Die Situation wäre dann fast in eine Schlägerei übergegangen, aber sie konnten sich verbal prügeln ohne die Deko zu zerstören.
So, das war dann die Probe und ich habe noch ein Telefonat mit dem drummer geführt, ob ich den Sänger auch so doof fand und wann die nächste Probe ist. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich keine weitere Probe mache und die sich lieber einen anderen Basser holen sollen.Wenn ich jetzt so dran denke, fand ich es sehr freaky...was für verrückte Leute.

Entschuldigt, dass es so lang geworden ist.

Viele Grüße
[...]
 

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: bülti
...Wenn ich jetzt so dran denke, fand ich es sehr freaky...was für verrückte Leute.
Entschuldigt, dass es so lang geworden ist.
keine Ursache... eine Fortsetzung wäre zwar irgendwie witzig, ist aber wohl kaum zumutbar [;-)] [:D]

Das habe ich beim Lesen auch gedacht[:D].

Hätten sich die ollen exzentriker wenigstens als gute Musiker rausgestellt, aber so hat das ja keinen Wert.
Als Basser findet man schnell Anschluß - schacka [;-)]!
Polohemdtragende Grüße[8D]...
 
Wenn man jenseits der 30 ist und immer noch dem letzten Schrei hinterherläuft und noch keinen eigenen Stil gefunden hat, sollte man wirklich mal darüber nachdenken, ob irgendetwas an einem vorbeigegangen ist. Von da her: Ja, und? [:D]
 
Mich kann heute in Sachen Stil nix mehr schockieren: hier in Bonn läuft gerade ne Manga-Convention und die Kiddies laufen die ganze Zeit an meinem Büro vorbei...Leute, da sieht man Styles!!! [:O!][:D]
 

In einer Band spielen heisst TEAMWORK!
Teammwork heisst in seinem Fach autonom und in der Gruppe als Teil zu funzen.
Ich habe meine Zweifel ob dieser ein Drummer dazu fähig ist und würde nicht weitermachen mit ihm.

 
ich kann basstuba nur zustimmen.
hab schonmal mit nem Drummer "gespielt", der hatte ein Set in seinem Raum stehen, das es einem die Sprache verschlugt. Komplett zugehangen mit toms, becken (auf 2 ebenen), 6 (!!!) Fußpedale und hatte sogar über seinem sitz an der decke ne videokammera aufgehangen (wahrscheinlich um lehrvideos zu drehen).
hat ständig was von polyrhythmik gefaselt.
der konnte nicht mal nen normalen 4/4 takt mit Bassdrum auf 1 und 3 und snare auf 2 und 4 spielen. von timing ganz zu schweigen.
vielleicht war ich aber auch noch nicht reif für diese form der polyrhytmik.
ein wirklich guter drummer braucht ne bassdrum, ne snare und ne hihat und grovt dich so an die wand.
fazit: musikalität hat erstmal nichts mit equipment zu tun. gute musiker reden weniger, und spielen mehr.

ein hoch auf die polohemden.
 
Ich bin mal wo aufgekreuzt und hab beim Auspacken enttäuschte Reaktionen provoziert: Kein Fünfsaiter??? Dann hat mir der Trommler was von harmolodisch trommeln erzählt. Okay, aber beim sessionmäßig gespielten "Cocaine" hat er den Refrain nicht annähernd erwischt.
 

Zurück
Oben Unten