olbass
A Nordish Bass Nature!
...sollte ich mir für meinen Röhrenamp ein Reserveset besorgen und auf Halde legen? Mit dem Klopapier hats ja auch schon geklappt.....
In bezug auf KT88 habe ich genau das getan. Mein Reserveset an EL34 ist allerdings verplant.
Mal ganz realistisch: die Röhren werden in Slowenien, in Russland und in China gefertigt. Russland ist bereits ausgefallen, und in China - lt USA Feind Nummer 1 - kann jederzeit noch mehr anbrennen als es eh schon tut. Und woher JJ die Ausgangsmaterialien bekommt, wissen wir nicht genau - aber es kann gut sein, dass wir wegen der Russland-Sanktionen auch bei vielen anderen Rohstoffen Probleme bekommen werden. Irgendwie ist es schlau, von einem Ast runterzuklettern, bevor man ihn absägt.
Edit: Krass, hab gerade gesehen, dass KT88 in Dland fast nicht mehr zu bekommen sind.... TubeTown, TAD, BTB...Überall nur noch Restbestände und sonst Lieferzeiten 2-12 Monate
Ich wusste ja, dass Röhren knapp werden, aber so knapp?
Hui....
Aus dem Grund habe ich mir auch gerade einen 4er-Satz gematchte TAD KT88 zugelegt, die sind gerade heutemorgen angekommen.
Um die günstig zu finden habe ich recht lange gesucht. Gematchte 2er Sätze KT88 gibt es übrigens noch ziemlich häufig.
Zuletzt bearbeitet: