Hallo Leute!
Also der Mywatt klingt wirklich nun noch mehr [
]. Ich hab den Sound noch um einige "Nuancen" an meinen persönlichen Geschmack angepasst. Serienmäßig wird der Mywatt 400 mit einer JJ ECC803s in V1 und vier JJ ECC83s in V2-V5 geliefert.
Bei Meinem werkelt nun eine NOS JAN Philips ECC83 in V1, die JJ ECC803s in V2, eine weitere Philips in V3 und die zwei JJ ECC83s in V4 und V5.
Der Sound ist nun um eine Spur direkter, als mit der Serienbestückung. Der Amp hängt nun noch etwas besser am Gas und hat eine außergewöhnlich detaillierte Ansprache. Mit der ECC803s in V1 klingt der Amp im Vergleich ein bisschen aufgeblasener - sehr fett. Er klingt dann "riesig". Das passt sicher gut zB zu einem eher schlankeren Jazz-Bass-Sound. Ist mit meinem Prezi aber etwas ein Overkill... [
]
Noch etwas zum DI-out. Der Balanced DI des Mywatt wird direkt am Ausgangsüberträger abgegriffen - man hat also auch den Endstufen-Sound drauf! Meiner Meinung der beste DI-Sound, den ich bis jetzt gehört habe.
Das fällt extrem auf, wenn ich zb den Bass verzerrt spiele. Eigentlich klingt sowas mit DI immer etwas - Naja - brizzelig und unschön. Ein klarer Vorteil für das Mikro vor der Box. Beim Mywatt ist das anders. Wir haben bei der Probe mitgeschnitten. Zwei Spuren - eine mit MD421 vor meiner Ampeg 810 und eine mit DI des Mywatt. Die Mikro-Spur klingt etwas bassiger und "looser" - Die DI-Spur mittiger, straffer und etwas schlanker. BEIDE klingen trotz Verzerrung schön rund und kräftig. [
]
Bezüglich der Aufwärmphase ist es noch immer so, dass der Amp nach ca. einer Stunde noch ein "Schäuferl" nachlegt. Max meint, dass sich das mit dem Einbrennen der Röhren verringern wird. Es stört mich jedenfalls überhaupt nich - Es ist mir nur einfach aufgefallen. Wie "energy" und "the Bass" schon geschrieben haben - Für 10-15 min spielen ist ein Röhrenamp eher ungeeignet und fürs Wohnzimmer sowieso die reinste Verschwendung IMHO.
Bisher habe ich mit dem Amp so an die 7 Proben gespielt. Heute Abend das erste Konzert. Nächste Woche auch noch zwei Shows. Da kann sich der Mywatt zum ersten Mal auf der Bühne beweisen.
...und ich bin mir irgendwie sicher, dass er das auch wird.
Nach den Konzerten werde ich natürlich meine Erfahrungen berichten und evtl. auch Soundfiles im Proberaum aufnehmen.
Wer den Mywatt live in Action hören will und in der Nähe ist:
Hier die Infos zu den nächsten Konzerten: www.myspace.com/solrize
Würd mich freuen, wen vom Forum zu begrüßen.
Grüße,
Hoss