Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Achte darauf, dass Daumen und Zeigefinger nahezu im rechten Winkel zueinander stehen.
Die Fingerbewegung sollte so in etwa aussehen, wie die Bewegung eines Läufers.
Zitat:Original erstellt von: administrator
Achte darauf, dass Daumen und Zeigefinger nahezu im rechten Winkel zueinander stehen.
Die Fingerbewegung sollte so in etwa aussehen, wie die Bewegung eines Läufers.
ich hab das jetzt ausprobiert und bin mit dieser technik tatsächlich schneller geworden: war in 5,7 sec unten bei meinen zehen!
Stingray666, versuche kraftloser zu spielen!
Zitat:jemand spielt BASS, das fundament der musik, und jetzt kommt der und gibt tipps zum kraftloser spielen.
völlig richtig, das bestreitet ja auch niemand. aber es kommt viel mehr auf die richtige energielenkung/konzentration an. oder glaubst du die menschen die mit ihrer handkante ziegelsteine zertrümmern würden dies alleine mit kraft hinbekommen????? und es ist nun mal so dass bei massivem krafteinsatz ein grosser teil dieser kraft in form von verspannungen etc verschwendet wird, und kraftanstrengung wirkt sich nunmahl auch auf wohlbefinden beim spielen, timing etc aus!!! und ausserdem: mit der anschlagstärke hat man ein prima mittel um den sound zu verändern, und wenn dieser grundsätzlich feiner und leiser ist, sind die möglichkeiten nach oben hin viel weiter!Zitat:naja, imho ist ein grosser teil der klangbildung auch beim anschlag.
nein, nicht falsch, der sound ist mit oder ohne hornhaut halt anders (wie du selbst sagst, ein grosser teil der klangbildung ist beim anschlag....)Zitat:wenn man keine hornhaut an den fingern hat, ist doch auch irgendetwas falsch.
falls du darauf anspielst dass kontrabassisten in der regel fester anschlagen: zum einen hat ein kontrabass eine wesentlich höhere saitenspannung, zum anderen schau dir mal einige (modernere) kontrabassisten genauer an; du wirst da auch drastische unterschiede feststellen (habe leider z.Zt. kein prominentes bsp. parat: habe aber schon tierische typen gesehen, die die saiten gerade mal leicht streicheln...)Zitat:ber da ist wohl der unterschied zwischen den kontrabassisten und den ebassisten. die einen haben gelernt zu zupfen..
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Stingray666, versuche kraftloser zu spielen!
brrrr, da rollen sich ja meine fussnägel nach oben.
jemand spielt BASS, das fundament der musik, und jetzt kommt der und gibt tipps zum kraftloser spielen. wenn man keine hornhaut an den fingern hat, ist doch auch irgendetwas falsch. oder ist das nur bei diesen bassisten so, welche mit ihrem 810er turm kommen, gain auf 10uhr und dann die saite kaum berühren.
naja, imho ist ein grosser teil der klangbildung auch beim anschlag. aber da ist wohl der unterschied zwischen den kontrabassisten und den ebassisten. die einen haben gelernt zu zupfen... []
Zitat:Original erstellt von: emmes
Is ja lustig - Anschläge üben! []Und ich dachte hier wird Baß gespielt?
Alles Terroristen...[]
[]Jetzt im Ernst: ich komm inzwischen wunderbar zurecht mit meinem schrecklichen Anfängerteil (Stagg) bei dem man Anlauf braucht um die Saiten runter zu kriegen[]
Das tolle daran: Ich lege viel Wert auf sauberen Klang und wenn ich es gewohnt bin mir da einen Affen zu drücken, kann ich auf allem anderen umso leichter spielen [^]
Vielleicht ein Tip an alle ehrgeizigen, Anfänger (wie ich auch noch einer bin): Kauft euch ein Teil mit brutalem Handling. Wenn man darauf spielen kann geht alles andere wie Butter []
Könnte gut ein paar Tips zum Trainieren meiner beiden Hände und der beim Bassspielen beanspruchten Muskeln gebrauchen