G
Gast5650
Guest
Stimmt, aber manchmal so richtig "reinlangen" macht auch Spass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass mich raten, du bist Linkshänder und warst mal Single? *duckundweg*lediglich ein Tennisarm wurde mal diagnostiziert nach einem heftigen nichtmusikalischen Missbrauch meines linken Armes, und der war schnell wieder weg.
Lass mich raten, du bist Linkshänder und warst mal Single? *duckundweg*
Boah ... hilfe, ist das anstrengend ... das ist genau das, wonach ich gesucht habe, das scheint genau die Gegend zu trainieren, die mir immer Probleme bereitet.Hallo,
es ist ja schon eine Menge geschrieben worden. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Probleme eher von einem Mangel an Koordination als an Kraft ausgehen, ist natürlich das Bassspielen und -üben die beste Hilfe. Es gibt aber zwei Übungen (ohne Instrument), die ich mache, die sehr gut die Muskulatur stärken und auch Krankheiten vorbeugen (z.B. Karpaltunnel etc).
1. Beide Arme ausstrecken und 90° vor dem Körper platzieren. Hände zeigen nach oben. Nun mit den Händen eine Faust bilden und fest zusammendrücken. Das ganze Spiel 100 und mal nie aber über die Schmerzgrenze. Du wirst schon merken, was ich meine.
2. Beide Arme ausstrecken und 90° vor dem Körper platzieren. Oberarme ebenfalls mit 90° anwinckeln. Die Ellebogen sowie die Oberarme berühren sich. Jetzt kann man die Oberflächen der Hände zusammenschlagen wie beim klatschen. Davon kann man so 400 machen.
3. Danach unbedingt die Unterarme dehnen. Und nicht vergessen Übung macht den Meister
lg Jh