musicman stingray oder Fame MM 40??

@bassboomer
und da ist sie wieder....die geschichte mit den aktiven

Zitat:...grade die aktive Klangregelung macht den Bass ja zu dem was er ist und verleit ihm seine Vielseitigkeit. Ich verseh nicht was dieser "möchtegern passiv purismus", der sich hier im Forum wie ein Virus ausbreitet, soll...von vielen holes Nachgeplapper in meinen Augen. Nahezu jeder Bassamp hat ne AKTIVE Klangreglung...und es ist wirklich wurscht ob das Teil vor oder nach dem Klinkenkabel sitzt...und der stressige Batteriewechsel kanns nu wirklich nicht sein ...[xx(][):]

die mumans sind noch heilig was aktive angeht
stell dir vor,mein ibanez hat sechs regler dran.
da weiss ich nicht wieso ich da die bässe so extrem boosten oder cuten soll.
das ist kein möchtegern irgendwas,sondern hat was mit vernunft zu tun.
für EQ spielereien hab ich n multieffekt und am AMP ist ebenfalls noch mal n 11 band EQ.
die bassbauer kompensieren den schlechten bassklang mit batteriepower und teilweise übertriebener elektronik.
ich habe 5 bässe,3 passive und 2 aktive.
das ist kein nachgeplapper,eher weiss ich von was ich rede.
die batterie ist für mich einfach nur ne zusätzliche fehlerquelle.
und die elektronik verfälscht den den klang eigentlich nur.

bitte nich falsch verstehn.
aktive wie passive habe ihre daseinsberechtigung.
es darf jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht.

Zitat:Original erstellt von: fips2

@edel
Sorry da muss ich dir aber widersprechen
Die Fames werden in Tschechien gebaut exclusiv für Musicstore Köln und sind Mayones Bässe.Werden übrigens von Mayones auch direkt unter dem Namen Flame verkauft.Also ganz so der KingKong-Schrott sind sie doch nicht.

hmm sorry, ich hatte ja auch gedacht, die kämen aus osteuropa, hab aber zur sicherheit noch gegoogelt, und da kam das raus: [URL]http://www1.gitarrebass.de/back/test/fame0197.htm[/url], wo ganz klar steht: herkunftsland korea...
vllt war das ja auch früher so und ist heute nicht mehr aktuell, da bitte ich doch um entschuldigung.
tschäh, und über die quali von bässen wie mayones kann man sich auch streiten, wie auch über deren service, und da spreche ich aus (leider) eigener erfahrung...
greez
edel

Es geht bei den im Thread genannten Bass nicht um einen Stingray-Replika sondern
um irgend ein anderes Model. Ich hab da die Bezeichnung SKB irgendwas gelesen.Diese Bezeichnung gibt es bei Ken Rose und die sind aus Korea. Das stimmt.
Mag sein dass Ken Rose für Mayones oder Fame produziert.

Also ham wa beide Recht.Nä?

Subs sind Geschmacksache.
Ich find die vom Aussehen her zum öööörks.
Irgendwie auf den ersten Blick nur Lack und Plastik.Und dann auch noch das Trittbrett-Riffelblech.Neeee,neeee Und sooo billig sind die Dinger auch nich.

Wie gesagt. Jedem das Seine. Mir das Meine

Zuletzt bearbeitet:
wie is es denn eigentlich wenn man funk mit nem fender spielen will?
p-bass oder eher j-bass oder noch was anderes?

Warst Du mal in nem Laden und hast einfach mal verschiedene Bässe gespielt??

Wie dem auch sei...ich würde zu nem J-Bass raten, wenn Geld weniger die Rolle spielt, dann einen 75er RI-Jazz aus der American Vintage-Serie.

Ansonsten sollte es auch ein "normaler" Jazz-Bass tun. Spiel einfach mal welche an und höre was Dir gefällt.

Zurück
Oben Unten