Musicman oder Roscoe?

ailli

New Member
Beiträge
15
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo
Ich bin für eine Weile in den USA und habe mir vorgenommen, hier einen anständigen 5 Saiter zu kaufen.
Ich habe nach langem testen den Music Man Stingray 5 HH und den Roscoe Century Standard ins Auge gefasst.

Hier kriege ich einen neuwertigen MM SR5 gebraucht für ca. 1200 USD, denn Roscoe Century 5 PLUS für ca. 1400 USD.
Leider konnte ich den Plus selber nie antesten, aber der Sound soll ähnlich dem Standard sein.

Nun bin ich etwas unentschlossen. Von den SR5 weiss ich, dass die sich in Europa sehr gut wieder verkaufen, sollte ich doch nicht gänzlich zufreiden sein. Aber wie ist das mit den edlen Roscoes? Kennt man die in Europa überhaupt?

Welches Instrument würdet ihr kaufen? Vom Sound her mag ich wie gesagt beide...

Danke!
 
Gewinn machst du jedenfalls auch nicht mit dem Stingray. Wenn Schweizer Zoll, Umsatzsteuer und beim Weiterverkauf in die EU nochmal Zoll und Umsatzsteuer draufkommt,bei gehandelten Preisen für gebrauchte Stingray 5 um 1200 Euro....
Der Verlust beim Wiederverkauf wird aber wegen der hohen Nachfrage wohl bei bekannten Modellen bekannter Marken (Musicman, Squier, Fender USA) am Geringsten sein, vermute ich auch, genau wie du.
Da die genannten Bässe doch recht unterschiedlich sein dürften, würde ich die Entscheidung nicht nach dem Wiederverkaufswert richten.
[):]Vielleicht findest du ja in den USA einen 200 Dollar Bass, der dich begeistert? [;-)]
 
Danke für deine Antwort.

Das mit dem 200 Dollar Bass habe ich versucht - nichts gefunden. Anders gesagt: Der Stingray und der Roscoe haben einfach alles andere um Längen in den Schatten gestellt.
Da ich zurzeit gar keinen Bass habe, möchte ich ziemlich bald einen kaufen.
Ich bin genug lange in den USA, dass ich ihn bei der Einreise nicht mehr deklarieren muss.

Also wenn ich um die 1200 Euro für einen gebrauchten SR5 kriege, dann mache ich sehr wohl Gewinn, wenn wir das Flugticket nicht mitrechnen. :-)
 
Manche haben keine 1000 Euro für ihren SR5 bekommen, zB [url="http://basschat.co.uk/index.php?showtopic=104263"]hier:[/url]
Wenn du es legal abwickelst, wäre das beim Verkauf in die EU (24% Zoll & Umsatzsteuer) sicher ein Verlust. Aber du willst ja eh einen Bass für dich kaufen und nicht damit handeln, nicht wahr? Viel Spaß und Erfolg also.
 
In USA einen guten gebrauchten SR5 für 1200 USD zu bekommen sollte kein Problem sein. Die Auswahl ist riesig. Zudem dürfte die schlechte Wirtschaftslage in USA den Preis nochmals nach unten treiben. Den Roscoe kenne ich leider nicht. Aber wenn Du zwei gleichwertige Bässe hast, rate ich immer zum bekannteren, leichter wiederverkäuflichen Modell.
 
Zitat:Original erstellt von: ailli
Von den SR5 weiss ich, dass die sich in Europa sehr gut wieder verkaufen, sollte ich doch nicht gänzlich zufreiden sein.
Eigentlich nicht vorstellbar, dass du mit einem SR5 nicht gänzlich zufrieden bist[:-)]
Den Namen Roscoe kenne ich und das ein oder andere Bild hab ich schon im Netz gesehen, weil ich eben auch in Ami-Foren vorbeischaue. Soviel zu deiner anderen Frage.
Würde ich immer auf den Wiederverkaufswert schielen hätte ich so manch tollen Bass nicht besessen.
 

Zurück
Oben Unten