Bassilicum
Active Member
- BeitrÀge
- 49
- Bassix
- Ă2.333
Ich veruche gerade herauszufinden, ob ich rechte Hand mit gestrecktem kleinen Finger spielen kann... eher nicht so gut
âŠauf jeden Fall in guter Gesellschaft
H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich veruche gerade herauszufinden, ob ich rechte Hand mit gestrecktem kleinen Finger spielen kann... eher nicht so gut
Ja...die Unterschiede sind da...und bei Stingrays gibt es so einiges:Hallo Bassic,
Bisher habe ich nur Instrumente im âFender-Stilâ gespielt. Mein Hauptarbeiter ist Elite P und AV2 P. Modern und Vintage zusammen. Ein gutes Paar fĂŒr jedes Wetter und jeden Anlass. Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall einen Music Man-Bass. Ich hatte das GlĂŒck, die Stingray 80s, Stingray 90s und das neue Stingray Special 2020 auszuprobieren. Sie waren alle sehr gut, aber sehr unterschiedlich. Kann man davon sprechen, dass es sich um charakteristische Instrumente handelt oder gibt es wirklich groĂe Unterschiede zwischen den einzelnen Epochen? NatĂŒrlich war es anders, 2band vs. 3band. Aber der Unterschied zwischen den 80ern und 2020 ist wirklich groĂ.
Der groĂe Bruch waren die Specials: Keine Alnico-PUs mehr, komplett andere Elektronik, billigere Hardware.Ich hatte das GlĂŒck, die Stingray 80s, Stingray 90s und das neue Stingray Special 2020 auszuprobieren. Sie waren alle sehr gut, aber sehr unterschiedlich. Kann man davon sprechen, dass es sich um charakteristische Instrumente handelt oder gibt es wirklich groĂe Unterschiede zwischen den einzelnen Epochen?
Hallo @JardelloHallo Bassic,
Sehr kluge Entscheidung. Der wesentliche Unterschied ist wohl der zu den neueren "Special" BÀssen, was wie ich gerade sehe der Kollege @Ray Mahogany schon erwÀhnt hat. Ich hab nur einmal einen Special in der Hand gehabt und glaubte ein Spielzeug in HÀnden zu halten. Die Hardware sollte man nicht unterschÀtzen, die Schaller-Mechaniken auf meinen Rays verrichten zum Teil seit 45 Jahren ihren Dienst.Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall einen Music Man-Bass.
da sind drei specials in den kleinanzeigen.... kosten aber ĂŒber 2k... frechheit...Der groĂe Bruch waren die Specials: Keine Alnico-PUs mehr, komplett andere Elektronik, billigere Hardware.
Macht nixda sind drei specials in den kleinanzeigen.... kosten aber ĂŒber 2k... frechheit...
Willkommen bei Bassic, @Jardello..... Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall einen Music Man-Bass....
Und nicht zu vergessen:Ja...die Unterschiede sind da...und bei Stingrays gibt es so einiges:
- 2-band vs. 3-band EQ
- Alnico vs. Keramik PU
- 9V vs. 18V preamp
- Linde vs. Esche vs. Mahogany Body
etc etc...
yeah...und ich werde mir einen holen.
Hallo Bassic,
Bisher habe ich nur Instrumente im âFender-Stilâ gespielt. Mein Hauptarbeiter ist Elite P und AV2 P. Modern und Vintage zusammen. Ein gutes Paar fĂŒr jedes Wetter und jeden Anlass. Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall einen Music Man-Bass. Ich hatte das GlĂŒck, die Stingray 80s, Stingray 90s und das neue Stingray Special 2020 auszuprobieren. Sie waren alle sehr gut, aber sehr unterschiedlich. Kann man davon sprechen, dass es sich um charakteristische Instrumente handelt oder gibt es wirklich groĂe Unterschiede zwischen den einzelnen Epochen? NatĂŒrlich war es anders, 2band vs. 3band. Aber der Unterschied zwischen den 80ern und 2020 ist wirklich groĂ.
Ist es dann nicht an der Zeit folgendes entsprechend zu ergĂ€nzen?Ich verwandle mich eh gerade zum MusicMan JĂŒnger bzw. hab ich diese schönen und auch wahnsinnig gut klingenden BĂ€sse nie ignoriert aber nachdem ich eben nun selbst einen mein Eigen nennen kann, weiĂ ich was sie ausmacht.
Also der Stingray wurde doch auch von Leo Fender maĂgeblich mitentwickelt. Ich kann hier keine Diskrepanz erkennenIst es dann nicht an der Zeit folgendes entsprechend zu ergĂ€nzen?
Anhang anzeigen 826224