MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ich war heute mit meinem 3Bd auf Soundsuche und wie es so kommt, hatte ich schließlich auch den Kreuzschlitz in der Hand und habe seit langem mal wieder die PU Einstellung angepasst: ist schon erstaunlich, wie sensibel der Humbucker auf den Saitenabstand reagiert. Sind einfach super Bässe.
Herzlichen Glückwunsch von mir auch @SuperFour
:bier:

ich war heute mit meinem 3Bd auf Soundsuche und wie es so kommt, hatte ich schließlich auch den Kreuzschlitz in der Hand und habe seit langem mal wieder die PU Einstellung angepasst: ist schon erstaunlich, wie sensibel der Humbucker auf den Saitenabstand reagiert. Sind einfach super Bässe.
Herzlichen Glückwunsch von mir auch @SuperFour
:bier:
Danke dir.
Die Pickup Höhe möchte ich auch noch ändern. Scheint viel auszumachen.

Ich fände das interessanter wen er den Bass oft gespielt hätte.

Hallo,

der Bass wurde bei der "Wiedervereinigung" vom Panik Orchester 96 gespielt und auf der Belcanto Tour 98, ich bin Udo Fan und Sammle Tonträger, Memorabilia usw.
So hat der Bass auch den Weg in die Sammlung gefunden, zusammen mit entsprechen Fotos und auch einem Kompletten Konzert der Belcanto Tour wo er gespielt wird.
Daher kann ich dich verstehen, mir war es auch wichtig das er gespielt wurde.

LG, und ein schönes Wochenende.

Anhänge

• 20220313_173351_resized.jpg
    20220313_173351_resized.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20220313_173402_resized.jpg
    20220313_173402_resized.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil bei Rumble Seat Music:

„Scarlet Red“ ist natürlich Quatsch. Ich hab mal nachgefragt, die sagen solides Rot, müsste also Fire Engine Red sein. Seltene Farbe, nur kurz angeboten um 1988.

Gewicht unter 4kg, originaler Koffer.

Schönes Teil bei Rumble Seat Music:

„Scarlet Red“ ist natürlich Quatsch. Ich hab mal nachgefragt, die sagen solides Rot, müsste also Fire Engine Red sein. Seltene Farbe, nur kurz angeboten um 1988.

Gewicht unter 4kg, originaler Koffer.
Schöner Ray...iwie sind die Preise aber angezogen oder?

Hey Leute! :-)

Bei meinem Stingray ist langsam die Halsrückseite glatt gespielt, die angenehme matte Oberfläche ist so nicht mehr vorhanden. Hat da jemand von euch schonmal mit Schleifpapier mit hoher Körnung vorsichtig nachgeholfen? Wenn ja, welche Körnung habt ihr benutzt?

Bei meinem Stingray ist langsam die Halsrückseite glatt gespielt, die angenehme matte Oberfläche ist so nicht mehr vorhanden. Hat da jemand von euch schonmal mit Schleifpapier mit hoher Körnung vorsichtig nachgeholfen? Wenn ja, welche Körnung habt ihr benutzt?
Ein feines Schleifvlies ist dein Freund. Funktioniert super!

Ich habe bei meinem EBMM Sterling stattdessen Stahlwolle 0000 benutzt.

Zurück
Oben Unten