MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

120
och menno...ich dachte, dass ich ein wenig hipp beim Hören von VP,DL etc bin...und jetzt kommt Ihr (oder zumindest einige von Euch) umme Ecke...GAAAAANNNZ TOLL...aber bei mir uppn Dorpe bin ich damit trotzdem hippig unterwegs;-) Das reicht mir;-)
OOOODEEEER ich bin wirklich ein Yuppie....aber ein Yuppie mit ErnieBall-Shirts;-) Fan Boy durch und durch...
Aber wie dem auch sei...ich gucke mir auch Anfang September Tim Commerford in Hannover an...STINGRAY-ENERGY deluxe...und das für 120Euro...
Japp...ich bin ein Yuppie
120 Piepen? da ham die Jungs aber ganz schön angezogen :-)
 


Ich weiß, freie Marktwirtschaft und so...
Wasn 🦊.
120
120 Piepen? da ham die Jungs aber ganz schön angezogen :-)
Da habe ich aber gedacht:
Ey Jungens, wütend auf das System aber dann 120 Steine abknüpfen, ist klar!
Ja, kann ich mir leisten...nein, habe ich kein Bock drauf, aus Prinzip:opa:.
120 Euro, haben die nen Orchester dabei oder watt?
Ich liebe diese Band,aber das ist frech!
 
Allerdings sind die Kosten für Konzerte und deren Organisation exponentiell gestiegen (Zäune, Security, Dixies)...Unser örtliches Open Air Festival (5000 Zuschauer) hat von 95 Euro ( vor Corona) auf 120 Euro erhöhen müssen...das glaube ich denen auch
 
Allerdings sind die Kosten für Konzerte und deren Organisation exponentiell gestiegen (Zäune, Security, Dixies)...Unser örtliches Open Air Festival (5000 Zuschauer) hat von 95 Euro ( vor Corona) auf 120 Euro erhöhen müssen...das glaube ich denen auch
Genau DAS! Man zahlt schon ordentlich für die ganze Infrastruktur die da erst noch hingerotzt werden muss. Grundsätzlich sind grössere Loc. mit mehr Aufwand und Kosten verbunden. Outdoor Events und Festivals sowieso. Entweder ich gehe zu einem " Event", dann sind das die Preise an die sich schon einmal alle gewöhnen können, oder man ist bei kleinen Clubshows für nen Zwenner noch dabei. DA sieht man dann aber nicht RATM die nur 1 Konzert in G spielen. Mir ist es das nicht wert ! KEINE Band ist mir 120 Euro wert. Mir waren auch die 80 Euro für Slayer auf deren letzter Tour nicht wert, da ich sie 2 Jahre vorher mit Anthrax für 50 Flocken in einer kleinen Loc. gesehen habe. Ich brauche kein Feuer, Videoleinwände und den ganzen Quatsch. Ich brauche nur n bissl Licht, n guten Sound, meine Freundin oder gute Freunde, n vernüftiges Bier und ordentlich Rock n Roll!!!Aber das muss dann jeder selbst für sich entscheiden. Fakt ist, das grundsätzlich in allen Bereichen mit höheren Kosten kalkuliert werden muss. Da braucht niemand auf die Idee zu kommen, das die Künstler im Abzockmodus sind!!! Die Gagen sind Peanuts!!!
 
Wenn man allerdings die Ticketpreise der Stones, Phil Collins oder ähnlichen Größen sieht, dann ist das für mich allerdings schon Abzocke. 300 Euro und aufwärts ist doch glatter Wucher. Sicher fahren die auch gut was auf, aber das ist unnormal teuer.
Für ne richtig gute Band mit ordentlicher Bühnenshow (teilweise ja auch mehr als 4 oder 5 Musiker) bin ich bereit bis um die 150 Euro zu bezahlen. Dann ist meine persönliche Grenze aber auch dicke erreicht.
Beispiel von vor 3 Jahren:
Alter Bridge in Hamburg. 2 (!!) gute Vorbands, 2 x die Bühne umgebaut , dann 1,5 Stunden Alter Bridge. Insgesamt fast 4 Stunden Konzert (inklusive Umbau).
Pro Karte deutlich unter hundert Euro.
Wenn die für diesen Aufwand aktuell 120 Euro aufrufen würden, wäre das völlig okay finde ich.
Aber mehr als 300 nur weil es die Stones sind? Die haben doch einen Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuzugang hier aus dem Forum

20220428_181805.jpg
 
Sehr schön, @SuperFour , herzlichen Glückwunsch! :bier:
Wie heißt denn das Finish korrekt? Also "rot" ist nicht die Top Antwort...
Das müsste das "Transred" sein
Sehr geil, Glückwunsch! Das ist der von @cfortner oder?
Ganz genau der ist das. Zu einem wirklich fairen Preis ist er zu mir gewechselt.
Ich wußte schon dass ich da keine Ruhe bekomme...
 

Zurück
Oben Unten