MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Kann mir noch nicht mal ein Ruderboot leisten....und es sind 15 Kinder. [:D]

Sagt mal,
was kann ich denn machen, damit mein SR 5 so geil klingt wie mein 4 Saiter Stingray ? Odre ist das baulich bedingt gar nicht möglich?[ooo]

Ich finde halt den Sound von meinem Vierer (2Bd) dermaßen geil, brauche aber den Fünfer in der Band [...]

Zitat:Original erstellt von: seBASStian
und so bestellen ohne anspielen möchte ich nicht mehr machen.....
Junger Mann, wir erzählen hier interessierten Membern, dass sie angesichts der durchgehend hohen Qualität bei ErnieBall einen MusicMan auch ohne Test bestellen können[:o)]

Zitat:Original erstellt von: classic

jaja, schon, aber ....[ooo] der kostet halt dann doch ne Ecke und so bestellen ohne anspielen möchte ich nicht mehr machen.....

..."demnächst" ist der Fünfsaiter wohl beim großen T zu bekommen, d,h. zu testen, aber der Preis... *schluck*

https://www.thomann.de/de/music_man...o_mn.htm?sid=d4129f7c3a8d526da52cbd26047b02a1

suuuuper
aber wenn schon ein classic, dann in dem scharfen grün oder blau [:I]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Junger Mann, wir erzählen hier interessierten Membern, dass sie angesichts der durchgehend hohen Qualität bei ErnieBall einen MusicMan auch ohne Test bestellen können[:o)]

klar, BESTELLEN können sie [;-)]

Ich habe ja auch zwei von meinen vier Musikmännern ohne antesten gekauft und bin hoch zufrieden !

Und ich zwei von den aktuell dreien.[;-)] Beim weissen hiess es cool bleiben - unter den Augen der Zöllner aufmachen und dann sind die Macken doch mehr und grösser als auf den Fotos erkennbar. Dran denken, dass ich den Verkäufer 'kannte' und dem mitleidigen Blick des Zöllners standhalten, der wohl dachte "Armer Irrer" und fragte "Und das lassen sie sich aus Amerika kommen?"...
Aber es ist ein geiler Bass, der Gitarrist liess es sich nicht nehmen, mich am nächsten Tag zu besuchen und war sofort begeistert.
BTW - was habt ihr für Wetter? Unser Trommler wollte mit Bekannten mal eben nach Südtirol mit den Motorrädern...

klar, BESTELLEN können sie [;-)]

Ich habe ja auch zwei von meinen vier Musikmännern ohne antesten gekauft und bin hoch zufrieden !

Siehst Du... [;-)]

Ich hatte noch nie eine echte Gurke aus dem Hause Music Man in der Hand, zudem bekommst Du die Teile selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Dir der Bass/Sound nicht zusagt, so zimelich ohne Verlust wieder los (v.a. da die Classics hier praktisch noch überhaupt nicht zu bekommen sind).

[br
BTW - was habt ihr für Wetter? Unser Trommler wollte mit Bekannten mal eben nach Südtirol mit den Motorrädern...

wahrscheinlich ist es ein wenig wärmer als bei Euch, zumindest hier in Bozen, 20 - 25 Grad, aber für die nächsten Tage ist Regen angesagt [:(!]
Sonntag soll es kälter werden, die Schneefallgrenze sinkt auf 1800 Meter [xx(]

Und für Montag habe ich Karten für das Rod Stewart Konzert in der Arena in Verona ! Da bin ich schon mal so nass geworden [ooo]

aber wie kriege ich denn jetzt mit dem 5 Saiter den Sound vom 4 Saiter hin ? [:O!]
Die gleichen Saiten sind schon mal drauf, fühlen sich aber trotzdem anders an.

[?][?][?][?][?]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

stimmt schon, aber der Sinkflug des Euro macht gestaltet die Sache wieder ein wenig spannender ...

...aber wegen der drohenden Inflation sollte man in feste Werte investieren, nein, nicht in Gold, sondern vielleicht in Stingray classics[;-)]

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht noch dicker kommt. Und ein schöner Ray hält seinen Wert...

@ seBASStian: Versuch mal diese Klangeinstellungen: Bässe 20% boost, Mitten 40% boost, Höhen 20 % cut und den Pickup in Parallelschaltung.

Von da aus dann mit Mitten und Höhen spielen. Kommst Du damit in die Nähe des 4ers?

Danke, werde ich versuchen,

ääääh, welches ist denn die Parallelschaltung [:II][ooo][:II]
(ich bin doch nicht so die Technische[:D] )

Schalter nach vorne oder nach hinten?

Höhen cutten? echt?

werde ich mal testen, hab morgen eh einen Gig, wir spielen in einem Schwimmbad und wenn es nicht bald zum regnen aufhört schwimmen wir auch auf der Bühne [:(!]

Zurück
Oben Unten