MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wir haben nächsten Freitag die allererste Probe meiner neuen Bluesband.
Werde meinen Sterling mit den La Bella Flats spielen. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Du darfst sowieso den Blues spielen [8D].... Inn und Salzach sind doch unser bayrisches Mississippi-Delta ![:D][;-)]
Komme ich mit Rhein / Lahn / Mosel auch durch?[:D]

Nächsten Freitag.
Diese Woche war unser Drummer beruflich verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Bin schon sehr gespannt und freue mich wie ein Schnitzel.
Haben uns schon mal auf 4 Songs geeinigt, mit denen wir anfangen wollen und nun übe ich. [:-P]

Cocain, Bad Love, Normale Härte und Hotel California.
Ich weiß, ist eine etwas "wirre" Zusammenstellung.
Auf den Plan stehen dann noch Nummern von Hendrix, SRV, Jeff Healey, Whitesnake, ZZ Top und noch ein paar Sachen, die eigentlich mit Blues nichts zu tun haben aber in ein entsprechendes Arrangement gebracht werden sollen.

Hoppala, wusste gar nicht, dass Hotel California zum Blues gehört[;-)]
Das dürfte wohl eher eine Herausforderung für die Eierschneider sein.

Wie gesagt, es erscheinen ein paar Songs in unserer Liste, die mit Blues nix zu tun haben. Ob sie dann im Bluesarrangement funktionieren werden wir sehen. Unsere Sängerin will z.B. unbedingt "Stop" von Sam Brown machen. Unser Gitarrist hat da schon was ausgearbeitet. Und Hotel California habe ich schon mal in der Besetzung Gitarre/Geige/Bass gespielt und das klang echt gut.
Bin einfach gespannt wie das mit den Flats auf dem Sterling klingen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Du darfst sowieso den Blues spielen [8D].... Inn und Salzach sind doch unser bayrisches Mississippi-Delta ![:D][;-)]
Komme ich mit Rhein / Lahn / Mosel auch durch?[:D]

Aber nur, wenn Du dort keine Luxusyacht liegen hast. Maximal ein altes Ruderboot aus Holz. (Dass das Ruderboot dazu dient, Deine 14 Kinder zu ernähren versteht sich von selbst)

Zurück
Oben Unten