MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bei meinem 93er Sterling ist der Hals ab dem Sattel gewachst, nur die Rückseite der Kopfplatte lackiert.
Mein 2007er Sterling ist am Hals komplett unlackiert.

Müsste mich sehr täuschen, wenn die Kopfplatte meines 2007ers lackiert wäre.

Dann ist es aber gut gemacht, denn man sieht es wirklich nicht.
Bei dem 93er sieht man es deutlich, den das ist es gänzend lackiert.

Das ist ja das faszinierende, wie akkurat sie die Lackkante machen. Beim 05er ist das Palisandergriffbrett bis zum Sattel auch lackiert...

Ja, abkleben können sie bei EBMM wirklich ...

@ Sonic: siehst du bei deinem Ray keinen Übergang zwischen Hals und Kopfplatte? Bei meinem 05er SR5 ist der sehr stark ausgeprägt ...

Br, Matthias

Bei meinem 93er STERLING [;-)] sieht man den Übergang am Sattel ganz deutlich.
Beim 2007er würde ich selbst nach genauem Hinsehen sagen, dass da kein Übergang ist sprich die Kopfplattenrückseite nicht lackiert ist. Also muß es gut gemacht sein.

Mal ne Frage in die Runde ....
Hatte einer von euch schon mal einen der Classic StingRays in den Fingern ? Speziell der Classic5 würde mich vom Sound her interessieren. Theoretisch sollte er doch wie ein StingRay mit zusätzlicher H-Saite klingen ?! Also spritziger und knackiger als der "normale" StingRay5.

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

GOTTSEIDANK nein[:-P]

ich wüßte gar nicht, ob ich lieber den blauen oder den grünen hätte
So kann mans natürlich auch sehen [:D] ..... für die Finanzen ist es wahrscheinlich auch besser wenn keine Classics zum testen in den Läden stehen [;-)]

Klärt mich doch bitte mal auf.
Was ist an den Classic-Modellen so interessant, daß Ihr alle so sehnsüchtig darauf wartet?

Was die anderen daran interessiert weiß ich natürlich nicht so genau. Ich persönlich hätte eben gerne einen richtig bissigen ,fünfsaitigen, StingRay mit 2-Band EQ. Eben so einen wie meinen 4er nur mit einer tüüüüüfen Saite mehr.
Die Optik des Classic5 ist natürlich auch sehr fein und die alte Brücke mit den Dämpfern ist ebenfalls ein gewohntes Feature das ich von meinem 4er kenne aber das wären bei mir keine entscheidenden Gründe für einen Kauf.

Zurück
Oben Unten