MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

hehe... hab grad nen cutless bei ebay gesehen und wollte fragen ob das so ein carbon-grafit-was-auch-immer-pressgummi-teil ist...

bei glockenklang wird so einer als referenzbass benutzt. ich persönlich komme mit synthetischen halsmaterialien nicht so zurecht. die bässe klingen mir zu glatt und steril- mir fehlen da die ecken und kanten im sound

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

hehe... hab grad nen cutless bei ebay gesehen und wollte fragen ob das so ein carbon-grafit-was-auch-immer-pressgummi-teil ist...

bei glockenklang wird so einer als referenzbass benutzt. ich persönlich komme mit synthetischen halsmaterialien nicht so zurecht. die bässe klingen mir zu glatt und steril- mir fehlen da die ecken und kanten im sound

jaja, das is der carbon-hals ray, von dem auf seite 71 gesprochen wird. meine erfahrungen mit graphit widersprechen musicman samt und sonders: der sound hat einfach keine "balls" [:D] wird beim cutlass schätz ich mal nicht viel anders sein.
falls jemand aber wider erwarten dennoch auf den sound steht: status bietet nach wie vor stingray ersatzhälse an ...

Mal was ganz anderes: ich stecke im Moment in Überlegungen, mir ein Tattoo stechen zu lassen zum Thema Bass...gerne auch mit Verweis auf Musicman. [:-)]
Habe mir auch schon ein paar mögliche Motive angesehen, aber der Funke ist bisher noch nicht übergesprungen. Vielleicht habt Ihr ja Ideen?! Bin sehr gespannt.

Ja nee, is klar!! [:D]
Linke Wade Innenseite ist derzeit der Plan.
Auf die Außenseite kommt ein Portrait von Rory Gallagher.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Auf die Außenseite kommt ein Portrait von Rory Gallagher.
Zum 15. Todestag?
Eigentlich solltest du da an Gerry McAvoy denken...[;-)]
Den habe ich vor Kurzem erst wieder live erlebt mit seinem Ray und Nine Below Zero.
Aber Rory ist halt Gott, auch wenn er zu viele Saiten an seinem Instrument hatte.

Wir spielen Road To Hell, Brute Force & Ignorance sowie Moonchild von ihm. Sagen wir so, ich spiele nicht alles was Gerry da unterbrachte an Tönen und Moonchild gelingt nicht immer...[;-)]

Meine Favoriten sind Walk on hot coals, Bullfrog Blues und Shadow Play. Aber da wir uns noch in der Gründungsphase der Bluesband befinden ist das noch nicht amtlich beschlossen. [;-)]

Bei mir ist es hier Seite 72, könnte evtl. an "Usern" auf der Ignorelist liegen...

Der Bongo hätte für mich unabhängig von der tollen Farbkombination eine Saite zuviel gehabt... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hat jetzt eigentlich einer von Euch den Bongo gekauft?

Ich habe ihm 2 Fragen gepostet, mich dann aber letzten Endes nicht so richtig getraut, weil er den Bongo selber erst vor 4 Wochen bei ebay ersteigert hatte. Er hat das zwar plausibel begründet, aber man weiss ja nie...

Bei ebay.co.uk steht aber auch wieder genau so einer zum Verkauf.

Habe mich dann letzten Samstag im MusicStore Köln mit einem Looper getröstet [:D]
(Die haben übrigens 10 EBMMs da rumstehen; leider keine 5-Saiter und nur StingRays und Sterlings. (Der Sterling-Hals ist ja sowas von schmal, wenn man den StingRay Hals gewöhnt ist...))

Zitat:Original erstellt von: gb63

Der Sterling-Hals ist ja sowas von schmal, wenn man den StingRay Hals gewöhnt ist...
Da wird aber auch anders herum ein Schuh draus, denn der Stingray-Hals ist ein ganz schönes Brett, wenn man den Sterling-Hals gewohnt ist. [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten