MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Teal ist irgendwie nicht "mein" Finish...[ooo]
Sehe ich auch so.
Habe übehaupt mit den meisten Blautönen bei Bässen so meine Probleme. Einfach nicht meine optische Baustelle.

Oh, ich hatte mal einen blauen Ray5 mit Ahorn gesehen, saxndi[:-P]
Ich hatte ja einen L 2000 (an bassicer chrizz verkauft) in blueburst over swamp ash/maple - das ist ein geil aussehendes Trumm. Allerdings finde ich viele Blautöne in Verbindung mit Palisander zu trist...

Das Blueburst von G&L ist der einzige Blauton, der akzeptabel ist für mich. Aber dann auch nur in Verbidung mit Ahorngriffbrett. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Teal ist irgendwie nicht "mein" Finish...[ooo]
Sehe ich auch so.
Habe übehaupt mit den meisten Blautönen bei Bässen so meine Probleme. Einfach nicht meine optische Baustelle.

Sah ich eigentlich auch immer so.

Eigentlich.

Bis ich dann diesen Bongo sah:
http://www.music-man.com/instruments/basses/bongo-5.html

Entweder so oder orange firemist. [:-P]

Und ein Stingray in Blue Teal + Palisander hals... hmmm... könnte ich mich auch mit anfreunden. Inzwischen.

Da kommt ja bei mir noch dazu, daß mir schon der Bongo an sich nicht gefällt. Und in blau ist das dann optische "Höchststrafe"!! [:D]

Da kommt ja bei mir noch dazu, daß mir schon der Bongo an sich nicht gefällt. Und in blau ist das dann optische "Höchststrafe"!! [:D]

Am Bongo scheiden sich die Geister...

Ist für mich einer der ganz wenigen Bässe, der als 5 String vernünftig proportioniert aussieht. Die meisten anderen 5er sehen nur wie verbreiterte 4er aus. (4er Bongo ist auch -optisch betrachtet- nicht mein Ding).

Auch "matching Headstock" finde ich nicht sehr sexy.
Ich bevorzuge den matten Holzfarbton des Ahorn. [;-)]

Na Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Wäre ja sonst echt langweilig [:D] Ich z.B. mag blaue Bässe sehr gerne aber matching Headstock is auch nicht so mein Ding [;-)]

Das mit dem mätsching Hetschtock war mir zwar nie wichtig, hatte aber bis auf einen Jazzy immer Bässe 'mit'.

Hab die aber nie nach der Optik gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so eine Sache - beim Fender, den jetzt Kollege moJoe hat, da hat das dazugehört, dass der Kopf auch in Candy Appel Rot lackiert war. Aber gestunken hat mir, dass das fette TV Logo schlechter erkennbar war als wenns auf hellem Holze gewesen wäre.

Wo wir schon bei blauen Bässen sind... [:D]

Mein Sterling und der Ray 4 HS haben neue Klamotten bekommen:

[URL]http://img197.imageshack.us/img197/1906/sterlingbpg.jpg[/url]

[URL]http://img20.imageshack.us/img20/4317/stingraywpg.jpg[/url]

Vergleichen kann man es mit dem Familienfoto:

[URL]http://img146.imageshack.us/img146/945/mms.jpg[/url]

Bei einem bin ich mir sicher, dass es mir so definitiv bässer gefällt, beim anderen noch etwas unentschlossen.

Was meint ihr zu den neuen Kombinationen? [:-)]

Der Sterling kommt schon elegant rüber, low-fi! Das black ice vom Ray hab ich schon edel gefunden, okay, auf dem weissen Ray, der jetzt bei BenBass wohnt. Ich hatte ja meinem braunen Ray auch mal ein white moto guard verpasst - eben weil sich das schwarze nicht so sehr abhob. Aber auf Dauer wars es nicht.

@low-fi: auch wenn mir blaue Bässe nicht unbedingt gefallen finde ich die Kombination mit dem schwarzen Pickguard ganz schick. Der Schwarze mit dem Ahorn-Griffbrett gefällt mir auch mit dem schwarzen PG besser. Sieht meinem 93er Sterling dann sehr ähnlich. [;-)]
Just my 2 cent.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sterling kommt schon elegant rüber, low-fi! Das black ice vom Ray hab ich schon edel gefunden, okay, auf dem weissen Ray, der jetzt bei BenBass wohnt. Ich hatte ja meinem braunen Ray auch mal ein white moto guard verpasst - eben weil sich das schwarze nicht so sehr abhob. Aber auf Dauer wars es nicht.

@low-fi: auch wenn mir blaue Bässe nicht unbedingt gefallen finde ich die Kombination mit dem schwarzen Pickguard ganz schick. Der Schwarze mit dem Ahorn-Griffbrett gefällt mir auch mit dem schwarzen PG besser. Sieht meinem 93er Sterling dann sehr ähnlich. [;-)]
Just my 2 cent.

Jep, gerade der Sterling gefällt mir mit dem schwarzen PG deutlich besser als mit dem White Pearloid, in Kombination mit der Blue Pearl-Lackierung war mir das doch etwas des Guten zuviel. [...]

Der Ray HS, ist übrigens ein Pacific Blue Burst, wenn auch recht dunkel, und nicht Schwarz, wirkt mit dem weißen PG nicht ganz so düster, aber das Black Ice gefällt mir doch etwas mehr. Am liebsten hätte ich ja ein transparentes Plexiglas-PG für den Ray HS, aber unter dem PG befindet sich ein weiterer Single-Coil-PU (nur ein unverschalteter Dummy, sorgt aber für rauschfreien Betrieb des Halstonabnehmers), der wäre dann sichtbar und das sieht eher bescheiden aus... [xx(]

Ich hätte gerne ein transparentes Plexiglas-PG für meinen 4 HH 3TS-Sterling.
Wo kriegt man sowas einigermaßen bezahlbar her?

Zurück
Oben Unten