MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Wenn ich als Hersteller EB auswähle kommen genau 7 Produkte...alles Saiten.

Ditto that!

Gibts doch nicht...
der Link geht bei mir auf beiden Browsern (Firefox + Safari): http://musicwonderland.co.uk/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=139
(Ich teste das jetzt aber auch noch vom Windoze Rechner aus...)

Update: Geht bei mir auf allen Rechnern. Sogar auf dem, mit dem ich vorher noch nie auf der Webseite war. Sogar das Navigieren von der MWL Homepage zur EB Produktliste funktioniert (habe ich aber auch nicht anders erwartet)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir übrigens das gleiche, dabei wollte ich mir doch mal die eb-shirts ansehen [;-)]

apropo eb :

[URL]http://cgi.ebay.de/Top-saubere...iewItemQQptZGitarren?hash=item1c1193df11[/url]

war zu dieser zeit nicht das trans-logo aktuell. auf meinem ´87 ist es drauf und meiner meinung (nur bösartiges halbwissen) nach wurde auch erst 1987 zum neue´n logo gewechselt?? auch der aufdruck hinten "made in san luis..." kam doch erst später. bin nur mal an eurer meinung interessiert.

Zitat:Original erstellt von: gb63

Gibts doch nicht...
der Link geht bei mir auf beiden Browsern (Firefox + Safari): http://musicwonderland.co.uk/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=139
(Ich teste das jetzt aber auch noch vom Windoze Rechner aus...)

Update: Geht bei mir auf allen Rechnern. Sogar auf dem, mit dem ich vorher noch nie auf der Webseite war. Sogar das Navigieren von der MWL Homepage zur EB Produktliste funktioniert (habe ich aber auch nicht anders erwartet)
Habe es jetzt auch auf 2 verschiedenen PC´s mit Windows Explorer und Firefox probiert....es wird nix angezeigt. Ich denke, damit sollten wir die Sache abhaken. Wenn die nichts verkaufen wollen. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: sechsachtel

bei mir übrigens das gleiche, dabei wollte ich mir doch mal die eb-shirts ansehen [;-)]

apropo eb :

[URL]http://cgi.ebay.de/Top-saubere...iewItemQQptZGitarren?hash=item1c1193df11[/url]

war zu dieser zeit nicht das trans-logo aktuell. auf meinem ´87 ist es drauf und meiner meinung (nur bösartiges halbwissen) nach wurde auch erst 1987 zum neue´n logo gewechselt?? auch der aufdruck hinten "made in san luis..." kam doch erst später. bin nur mal an eurer meinung interessiert.

Stimmt. Bei meiner Frau auf dem Rechner sieht man auch nur Saiten und keine t-schörz. Liegt an der eingestellten Browsersprache. Die muss Englisch sein. Wenn Ihr die WebSeite in Deutsch seht, ist Eure Browsersprache auch auf Deutsch eingestellt. Das kriegt der Shop mitgeteilt und blockiert einige Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
@low-fi: Glückwunsch zum Neuerwerb. Schönes Familienfoto. [:-)]
Ich schließe aus Deinen Ausführungen, daß Du auch eine "Basszählerin" zu Hause hast?! [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Stimmt. Bei meiner Frau auf dem Rechner sieht man auch nur Saiten und keine t-schörz. Liegt an der eingestellten Browsersprache. Die muss Englisch sein. Wenn Ihr die WebSeite in Deutsch seht, ist Eure Browsersprache auch auf Deutsch eingestellt. Das kriegt der Shop mitgeteilt und blockiert einige Produkte.
Was soll denn der Blödsinn? Ich stelle doch jetzt meine Browsersprache nicht für jeden Onlineshop um. Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen gibt´s auch keinen Umsatz von mir. [:-P]

Zitat:Original erstellt von: sechsachtel

danke chuck, die nummer hab ich glatt überlesen. schönen tach noch, werd wieder an die arbeit gehen...
bitte, gerne. wenn das ding genauso gut klingt wie mein 1990er...[;-)]
latürnich hattest du recht, dass alles andere ebenfalls auf ein jüngeres herstellungsdatum deutet. lustig, was der verkäufer so schreibt - er sollte mal einen stingray mit der 3-punkt-halsverschraubung checken.
generell meine ich, dass die ser# halt nur ein anhaltspunkt ist was die altersdefinition angeht. bei meinem 78er passt die ser# zwischen 77er bässe, drum hab ich ihn doch einmal auseinander geschraubt. hals- und korpusstempel liegen zeitlich ein fast halbes jahr auseinander, tragen aber beide die 78.

Kann man mit den "älteren" Seriennummern nicht auch bei EB anfragen wann der Bass fertiggestellt wurde?
Für meinen 93er Sterling hatte ich innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Kann man. Wie zuverlässig diese Angaben sind weiss ich aber nicht.
Zumindest bei der Sonderserie, aus der der SR5 stammte, den ich mal besaß, da sind sie ins Schleudern gekommen. Ich hatte ja ein gutes Verhältnis zum Vorbesitzer und EB haben mir ein DOB genannt, da war der Bass längst in dessen Händen.

Kann natürlich sein, daß das bei den Pre-EB Bässen schwieriger ist.
Aber bei den EB-MM-Bässen solte das doch relativ genau nachvollziehbar sein...oder bin ich zu naiv?

Zurück
Oben Unten