Chuck
MusicMan
GerneSo ist es "leider" ein Sterling geworden (eine Rund Mitleid bitte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GerneSo ist es "leider" ein Sterling geworden (eine Rund Mitleid bitte...
Bei meinem Reflex 5 HH ist es so, dass er im Sitzen absolut nicht kopflastig ist. Wenn ich den Bass loslasse bleibt er in der Waagerechten. Im Stehen vielleicht minimal, aber es ist so geringfügig, dass ich es kaum beurteilen kann. Wie ich auf den Bildern gesehen habe, hat dein Reflex aber auch andere, größere Mechaniken!? Bei der Sache mit der Greifhand muss ich zustimmen. Den Arm muss man schon etwas weiter strecken, um die tiefen Lagen zu erreichen.Ein Music Man Sterling? Die sind auch nicht zu verachten, das sind richtige Rocker!
Der Reflex ist schon kopflastig. Dazu kommt noch, dass er aufgrund der recht kurzen Korpusform irgendwie anders vorm Bauch hängt und die Greifhand/ der Greifarm weiter gestreckt werden muss. Das merkt man insbesondere dann, wenn man den Reflex über längere Zeit stehend spielt.
Das sind die neueren Lightweight Mechaniken, die die späteren Reflex, Bongos als auch Big Als haben, weiß aber nicht ab wann die genau eingesetzt wurden.Wie ich auf den Bildern gesehen habe, hat dein Reflex aber auch andere, größere Mechaniken!?
Das geht mir mit meinen Als fast von Anfang an so! Erst wenn es akustisch problematisch wird (durch Mitmusiker oder Location) und der serielle Modus (beide Als SSS-Bestückung) nichts hilft, bemühe ich den aktiven Modus.In letzter Zeit habe ich immer wieder festgestellt, dass der Reflex passiv ebenfalls sehr gut klingt.
Tipp: aktiv, Bässe leicht raus, Höhen ganz raus, rest Flat für einen dunklen Semiakustik-Sound, beim gleichen Setting Hochmitten rein= Jack Cassady Anfang 70er Sound. Auch super für Palm mute mit Daumen oder Plek.Mit dem Neck-Pu alleine habe ich auch so meine Probleme. Klingt gut, aber ist etwas schwammig.
Fesch heast, congrats etc...Vorhin bekommen, eben ausgepackt:
Kenne ich, so ein Teil liegt schon ewigkeiten bei uns im Proberaum rum... gehört neben mehreren anderen Bässen dem Bassisten von der anderen Band welche bei uns im Raum probt. Selbstverständlich habe ich das Teil bereits genau begutachtet und angespielt Selber Schuld wenn man sein Zeugs einfach so rumliegen lässtMusicman Stingray 5 20th Anniversary Bass:
Dank dir!Kenne ich, so ein Teil liegt schon ewigkeiten bei uns im Proberaum rum...
ich hab auch einen....
einen schwarzen MM20 (2 Band ohne Mittenrasterung) mit schwarzem Pickguard.
Hals und Griffbrett: wunderschönes Vogelaugenahorn
über 10Jahre jeden Gig und jede Probe gespielt. Demnächst muss ich Ihn mal neu bundieren lassen.
Laut Seriennummer aus 1996. Ich bin Erstbesitzer und die 2. Hand wird vielleicht mal mein Sohn.
Gruß
Frank