MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Musicman Stingray 5 20th Anniversary Bass:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ass-gebraucht-aber-wie-neu/724951420-74-16385
kennt jemand das Model? Gefällt mir gut aber ist recht teuer, oder?
Eigentlich hätte ich gesagt, der Preis ist als VB ein akzeptabler Startpunkt, ich würde dieses Modell aus klanglich/spielerischer Sicht und wegen der limitierten Auflage zum Beispiel einem ähnlich teuren Classic 5 bestimmt vorziehen. Die Optik ist Geschmackssache, eher nicht meins, Cliff Wiliams spielte auch so ein Ding (als vierer) . Was ich eigentlich sagen wollte: Den gibt es neu für den gleichen Preis , also doch zu teuer, bzw ein sehr gutes Verhandlungsargument.
 
Nabend zusammen,

ich hab bei den Ih Bäh Kleinanzeigen durch Zufalle einen USA SUB 5 Saiter Ray gesehen. Allerdings sind 1.100 als VHB angesetzt. Finde ich zu hoch. Was wäre denn ein realistischer Preis?

Danke für die Hilfe.
 
Naja, da gibts nicht viele von. Ist er aktiv oder passiv? Erste Hand und top in Schuss oder abgeranzter Wanderpokal? Angesichts der Preisentwicklung würde ich denken irgendwo zwischen 750 und 950 ist fair. Da das im Prinzip sowas wie der Vorläufer des SR 5 classic war wäre aber durchaus auch über 1000 noch ok wenn das Teil fit ist. Das ist ein richtiger Stingray. Nur halt mit weniger schickem Pickguard und Farbe.
 

750€ wären schon ein durchaus realistischer aber auch immer noch recht hoher Preis.
Ansonsten: Geniale Bässe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe nen 4 Saiter Stingray Classic. Der Bass spielt sich für mich mitlerweile richtig gut. Ich habe aber ein Problem mit der E Saite. Und zwar spiele ich mein Ray mit einer recht tiefen E Saite. Diese liegt leicht auf diesem abdämmstoff auf. Kann ich die dinger weg und wieder hin machen?

Gruss
Mingus
 
Kann ich die dinger weg und wieder hin machen?
ja, so wie Ray schreibt:
Einfach die Einstellschraube des Dämpfers ganz rausschrauben.
du musst aber den Steg noch lösen, sonst bekommst du die Blechwinkel nicht raus
steg.JPG
 
Danke!

Es muss heißen: Günstiger bekommt man keinen Stingray 5! :-)

:great:. Muss mal gucken, wie ich mit dem fehlenden shaping klarkomme. Noch habe ich keine Wampe und der Bass hängt bei mir eh tiefer. Dein Tipp (aus deinem Review) mit nem breiten Gurt werde ich mal ernst nehmen und mir gleich noch nen paar Sprap locks dazu besorgen. Das kann wohl nicht schaden bei einem recht schweren Bass.

Ein Grund für die Entscheidung war auch der lackierte Hals. Das mag ich zur Zeit einfach lieber. Wobei: ich glaube die Empfindlichkeit, die ich bei dem Hals meines 4ers beklage resultiert immernoch daraus, dass der Verkäufer ihn letztes Jahr im Herbst (bei 5-7Grad und Regen) mit gelockerten Saiten verschickt hat. Der Hals war danach etwas verzogen, was sich an einer winzigen Vertiefung um den 5. Bund bemerkbar machte. Ich habe ihn die letzten Wochen bewusst immer nur eine Idee angezogen und gewartet. Gestern war wie durch ein Wunder alles perfekt zum ersten Mal. Tiefe Saitenlage, nix schnarrt, Unebenheit weg alles wunderbar. Holz arbeitet eben.
 

Zurück
Oben Unten