MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Stimmt, ich meine mich grad vage zu erinnern dass das 93-94 war, da wurde auch die Lackierung umgestellt und es gab als Sonderserie einen komplett lacklosen Ray. Das war damals einer meiner Traumbässe, aber ich war 18 und arm.

Jepp, an so einem war ich auch mal dran.. nannte sich glaube ich Natural Velvet das Finish .. mit lekker Birdseye Hals.. wurde dann notgedrungen leider nur der NT
 
Schöner Bass, Gratulation. Behalte doch den schwatten erstmal. Ist doch ein prima ungleiches Pärchen. ⅔-Bd., Palisander/Ahorn-Griffbrett, Esche/Erle-Korpus...
Prinzipiell hast Du recht, aber ich finde, dieses Pärchen passt noch besser zusammen :-)

redblue.jpg
 

Die Bongos werden m.E. zu Unrecht so mit "Nichtbeachtung bestraft". Ok, der Name ist echt dämlich und die Optik gewöhnungsbedürftig, aber die Haptik und der Sound sind 1A.

Hier mit dem Rest der Music Man Ansammlung:
mm_bass_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klodeckel hatte mich anfangs gar nicht mal sooo gestört. Es war eigentlich immer diese merkwürdige Kopfplatte. Mittlerweile habe ich mich an die Optik gewöhnt und mag diese sogar, da sie einfach mal "anders" ist, als diese einheitliche Fender-Optik. Und auch gehöre zu denen, die ihren Bongo nicht mehr hergeben werden. Gemerkt habe ich dies, als ich meinen ersten Bongo nach Portugal verkauft hatte. Dieser Bass fehlte mir recht schnell...
 
Uff, mit der Optik vom Bongo komm ich echt nicht klar...:-/ Allerdings löst der Reflex bei mir immer so 'nen, äh, ja, GAS-Reflex aus bei mir:D...:lechz: vor allem wenn er in so einem gefälligen schwarz daherkommt wie der vom Herrn @disssa :lechz: (Binding macht mich eh immer wuschig...:II) Btw, Ist der eigentlich kopflastig? Hatte den leider nur im Sitzen gespielt, ohne Gurt.
Ich hatte bei meiner 5-Saitersuche einen bei promusictools in der Hand. Den hätte ich gleich mitgenommen, wenn er nicht so hundsteuer gewesen wäre...:rolleyes:
So ist es "leider" ein Sterling geworden (eine Rund Mitleid bitte...:stolz:)
 
Ein Music Man Sterling? Die sind auch nicht zu verachten, das sind richtige Rocker!
Der Reflex ist schon kopflastig. Dazu kommt noch, dass er aufgrund der recht kurzen Korpusform irgendwie anders vorm Bauch hängt und die Greifhand/ der Greifarm weiter gestreckt werden muss. Das merkt man insbesondere dann, wenn man den Reflex über längere Zeit stehend spielt.
 

Zurück
Oben Unten