MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

... an meinen '91er erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber dick lackiert war der nicht gerade :-/
Meiner ist laut Auskunft EBMM auf 93 datiert und er hat definitiv diese schöne Linie auf der Halsrückseite wo der unlackierte Hals in die lackierte Kopfplatte übergeht. Und auch mein Hals hat über die Jahre schon ordentlich Patina angesetzt.

Ich glaube das nächste mal kaufe ich mir zwei gleiche. Einen zum Speilen und einen zum Anschauen. Der zum Spielen wird natürlich auch gepflegt, aber der kiregt nunmal ein Ding und leider auch manchmal ein Dong und der Hals wird von staubig-verschwitzten Strassenfest-Bassisten-Händen verdreckt, etc. Aber der zum Anschauen bleibt immer in der Vitrine und darf nur mit Handschuhen herausgenommen werden.

Und Nein - ich bin nicht bekoppt. Evt. etwas Besonderes, aber nicht bekoppt!

Ich glaube das nächste mal kaufe ich mir zwei gleiche. Einen zum Speilen und einen zum Anschauen. Der zum Spielen wird natürlich auch gepflegt, aber der kiregt nunmal ein Ding und leider auch manchmal ein Dong und der Hals wird von staubig-verschwitzten Strassenfest-Bassisten-Händen verdreckt, etc. Aber der zum Anschauen bleibt immer in der Vitrine und darf nur mit Handschuhen herausgenommen werden.

Und Nein - ich bin nicht bekoppt. Evt. etwas Besonderes, aber nicht bekoppt!

Du bist kerngesund und sprichst das aus was jeder möchte :bier:

@deeptone
Das Greifgefühl entspricht herkömmlichen Flats, allerdings ist die Saite etwas flexibler und lässt sich besser als andere Flats slappen.
Ich finde die Saite auch knurrig, aber Soundvorstellungen sind immer sehr subjektiv.

Gestern hatte ich mal wieder so einen kleinen Albtraum erlebt. Antreten zur Probe, Ray ausgepackt, an Stimmgerät angeschlossen und dann an den Amp, den kleinen Commando 12: Öha, kein Saund. Gaaanz leise. Input gewechselt, Kabel getauscht, nix, niente, nada. Und am Sonntag hatte ich in Ruhe die Batterie gewechselt. Eigenhändig aus der OVP geschält - normal check ich ja sofort, aber der Trace steht ja in der Musikakademie und das SWR-Rig im Keller.
Eigentlich hab ich gemeint, ich nehm noch einen Fender mit aber nachdem ich nun nicht mehr der Fitteste bin...
Und überhaupt - früher hab ich auch nix zum Testen gehabt.
Dumm gelaufen.
Heute im Musikladen. Puh, Glück gehabt - der Verkäufer des geringsten Mißtrauens ist anwesend. Angesteckt, Sound ist da. Batterie gemessen, die ist gut. Einer der Steckkontakte, der weibliche, ist etwas weit. Bißchen Zange. Funzt,

Seit gestern hat ein weiterer Musicman hier ein Zuhause :stolz:
1996er Stingray-4, 2-Band, Transparent-Red, nur 4 kg

sr4-red1.jpg

Edit:
Mein schwarzer 2010er SR-4 (sehr guter Zustand!) wird wohl demnächst im Flohmarkt landen ... wer vorab schon Interesse hat, kann sich gerne per Unterhaltung bei mir melden :kaffee:

SR4-Tortoise.jpg

Der Zustand ist für einen fast 21 Jahre alten Bass brutal gut (der Eintrag auf Gav Townsings MuMa-Website lautet auf "Dezember 1996") ... ich habe keinen Kratzer entdeckt, aber der Hals samt Griffbrett ist schon schön nachgedunkelt ...

Zurück
Oben Unten