MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Warum sollte Natural/Black PG/Maple Board aufm Bongo nicht genauso cool rüberkommen wie auf meinem 79er Ray?

Der Bongo ist meiner Meinung nach vom Design her der modernste, innovativste und mutigste Bass überhaupt. Da würde ich persönlich eine farbige Lackierung vorziehen.

Natural ist eher klassisch. Mein nächster Bass würde entweder ein Stingray 4 H natural/rosewood/shell(tortoise) oder ein Bongo 5 in bunt :-)

Gut, daß meine bessere Hälfte das jetzt nicht liest [:0]

Zitat:Original erstellt von: gb63

Warum sollte Natural/Black PG/Maple Board aufm Bongo nicht genauso cool rüberkommen wie auf meinem 79er Ray?

Der Bongo ist meiner Meinung nach vom Design her der modernste, innovativste und mutigste Bass überhaupt. Da würde ich persönlich eine farbige Lackierung vorziehen.

Natural ist eher klassisch. Mein nächster Bass würde entweder ein Stingray 4 H natural/rosewood/shell(tortoise) oder ein Bongo 5 in bunt :-)

Gut, daß meine bessere Hälfte das jetzt nicht liest [:0]

Der Bongo ist ein 'Frauen'-Bass. Sie wird ihn lieben, zumindest habe ich da recht positive Erfahrungen gemacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Och menno, gestern hatte ich den Bongo mit in der Probe. Aber, gegen meinen Fetten Albert kommt er einfach nicht an. Ich bekomme mit dem Bass zwar fast jeden Sound hin, aber muss dafür den EQ bemühen. Das ist über die PU-Wahlschalter des Big Al wesentlich einfacher und den fantastischen Passiv-Sound des Al kann der Bongo natürlich nicht...

Sehr schade, denn optisch finde ich den noch mal um Klassen besser. Zudem ist er leicht und hat einen richtigen Flitzehals...

Das möcht ich doch meinen, Titus! Gönn ihm vllt. auch mal andere Saiten...
Ich hab einmal einem Bass nicht genügend Zeit gegeben und es bereut...

Ok , here we go:

Ich bin zwar PRECI - Fan , aber auch STINGRAY Fan [:D]

meine Rays sind alle Pre Ernie Ball....
ich verkaufe 2-3 davon, unter anderem:

B 009xxx Black, Erle
B 002xxx Sunburst Tobacco, Erle
B 006xxx Oly White, Erle
B 002xxx Natur , Esche

Alle Bässe sind original und mit Koffer .
Falls Interesse, bitte PM mail machen, ich schicke Fotos....
und checke mal wie das mit dem uploaden auf nem Server geht ....

Ich habe diese Bässe benutzt um unsere CD einzuspielen....
siehe unsere webseite....[:O!]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Bongo hat aber mindestens eine 2te Chance verdient. Lass mal den Al beiseite und dich auf Bongo ein!

Den Fetten Albert hatte ich gar nicht dabei...

Aber, Du hast Recht, er bekommt eine zweite Chance...
Sieht so die 2. Chance aus?? [:D]
http://www.bassmarkt.de/bassanzeige.asp?bn=y&object=/MusicMan+Bongo%2Db%E4sse%2Dverkaufen-19439

Hmm, die Anzeige habe ich bereits vorher gepostet... Ist aber ausreichend Zeit für den kleinen Bongo. Die nächste Probe ist schon am Donnerstag... Und so hat er ein bisschen Druck und strengt sich richtig an, um den Fetten Albert von seinem Thron zu stoßen...

Zitat:Original erstellt von: gb63

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Ja die Farbe ist der Hammer ! Außer in ner Doom-Metal Band dürfte das Design auch überall gut passen [;-)].

:-)

Sieht der Bongo nicht in jeder Farbe klasse aus? Nur für "natural" ist er ggf zu futuristisch.

Wobei: Natural mit All Rosewood könnte ich mir gut vorstellen :D

Gibts nicht. Ein einziger Bongo wurde in natural gebaut, allerdings aus Vollmahagony. außerdem gibt es wohl 2(!) in Sunburst. Alle anderen sind deckend lackiert. Mit rosewoodneck dürfte es wohl auch nur eine Hand voll geben.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Wobei: Natural mit All Rosewood könnte ich mir gut vorstellen :D
Gibts nicht. Ein einziger Bongo wurde in natural gebaut, allerdings aus Vollmahagony. außerdem gibt es wohl 2(!) in Sunburst. Alle anderen sind deckend lackiert. Mit rosewoodneck dürfte es wohl auch nur eine Hand voll geben.
Vorstellen kann er sichs aber. Nein, nicht mal das, er könnte es sich vorstellen...

Guten Tag, die Damen (?) und Herren.

Ich bin neu hier. Der grüne Albert vom Titus ist auch neu bei mir. Die Fotos kennt ihr ja. Dafür kriegt er seinen schwatten Ray zurück. Da er das sowieso hier posten wird, sag ich wohl nix geheimes. Was die Haptik des Halses betrifft, war der Stingray war der geilste Bass, den ich je hatte. Aber der Sound gefiel mir immer weniger als der meines Precis. Obwohl meine Bands den Stingray liebten. Weil er so klare Ansagen macht. Aber ein Stingray braucht nur 3 Knöppe und nicht 5. Deshalb habe ich ihn wieder abgegeben, und hab nun jetzt den Big Al, der hat 10 Knöppe&Regler.[B)]
Denn ich meine, wenn modern, dann richtig. Und in Farbe. Aber bleibt mir weg mit dem roten Bongo. [:(!] Jedenfalls ist die Zweierkombi aus einem Preci mit Flats und dem Big Al für den modernen Auftritt doch ganz gut. Falls ich jemals wieder nur einen Bass besitzen will, wird's vielleicht ein Stingray 2Bd-EQ (Classic) (oder mein Preci kriegt Rounds? Oder der BigAl drängt sie alle raus?) Man weiß nie.[:II] So bissig auf den Punkt und so kurrig wie mit dem Albert kann ich mit dem P jedenfalls nicht spielen (trotz dessen wunder-vollen Klang), was mich sehr optimistisch für Alis Job in der Band macht.
Gruß

Zurück
Oben Unten