MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Genau! Tach schön.
Den Big Al finde ich ja nunmal ziemlich hässlich ... eigentlich, aber dieses grüngüldene Glitzerding - ich glaube das ist jetzt der Deine?- sah dann doch gut aus!
Und die Verarbeitung wird ja wohl MM-typisch Top sein?!
 
Moin.
Klar, super Verarbeitung. Hals am Sattel sehr schlank (ala Jazzbass), auch am Übergang zur Kopfplatte, uiuiui.
Verarbeitung natürlich ohne Fehl und Tadel. Die Knöpfe sind nicht so massiv wie beim Stingray.
Überhaupt lädt der BigAl dazu ein, die Rocksau raus zu lassen (die Töne stehen sofort mit strammem Attack) ohne prinzipiell immer die Stingray-typische Breitseite geben zu müssen. Sozusagen mehr wie ein Messer, das sich in den unteren Mitten durch die Gitarrensound-Wand schneidet als wie ein Bulldozer, der den Gitarrenklang beiseite drängt. Dennoch fett genug, um ein Bass-Fundament zu legen. Die Höhen mit der passiven Tonblende gut kontrollierbar. Ich glaube, dass der Sound gut zu meiner Coverband und zur "Modern Blues" Band passt. Nach den Proben sag ich Bescheid. Die Optik des BigAL finde ich sowas von gelungen, allein schon dass sie nicht jedem gefällt, ist ein Plus.
Gruß, tiefesB
 
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

... die Stingray-typische Breitseite ...
Genau die habe ich in den vergangenen Stingray-losen Jahren vermisst. Gestern, bei der ersten Probe mit meinem "neuen" Stingray5, war sie sofort da, die Breitseite. Die ganze Probe über habe ich den Ray nicht nur gehört sondern tatsächlich körperlich gespürt. Ich hab's bedauert, dass wir nicht noch zwei Stündchen länger gedudelt haben.

Als ich den Ray in den Soul II gestöpselt hatte, habe ich erstmal Gain und Volume in der Einstellung gelassen, wie ich sie bei meiner Corvette Hotrod 5 hatte (ist 'ne aktive Corvette), (EQ aus). Gain konnte ich in der gleichen Einstellung stehen lassen, allerdings nur anfangs, als ich die ersten Soundeinstellungen ohne Band vorgenommen habe, aber den Volumeregler musste ich von 6 auf 4 zurück drehen. Ich weiss nicht, ob der Ray wirklich lauter ist oder ob dies nur an der Durchsetzungsstärke des Basses liegt.

Zusammen mit der Band habe ich noch Korrekturen am Gain-Pegel vorgenommen. In den tieferen Registern leuchtete die gelbe LED dauerhaft. Olli, unser Gitarrist sagte nach meinem Griff an den Amp: "Dreh' Dich bloss nicht noch lauter!" - dabei wollte ich doch nur den Gain runter regeln [**/] .

Nun, ich hatte gestern das Gefühl, wieder zuhause zu sein. Ich kann nur jedem Stingray-Besitzer empfehlen, sich einen Verkauf genau zu überlegen.

An dieser Stelle nochmal meinen Dank an bassholgi, von dem ich dieses super eingestellte und gepflegte Instrument kaufen durfte.
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Nun, ich hatte gestern das Gefühl, wieder zuhause zu sein. Ich kann nur jedem Stingray-Besitzer empfehlen, sich einen Verkauf genau zu überlegen.

Von VERkaufen kann keine Rede sein, eher von KAUFEN [:D][:D][:D][:D]
 
Na, ein Messer, welches durch Gitarrenwände schneidet, das brauch ich nicht. Wir haben ja nur einen Gitarristen und der spielt bevorzugt eine 57er RI Strat übern Twin.
Ich kann nix anderes als Bluesrock und anderen Old Stuff...
 
Beim Glocki schraube ich auch nicht, wie gesagt: EQ ist aus (eigentlich ein nicht wirklich erforderliches Feature). Na - und am Lautstärkeregler wirst Du wohl auch beim SWR wohl mal drehen, chuck. [8D][:-)]
 

Unser Gitarrero ist Grafik-Designer, ich bin der "Techniker", die HP gibt's seit 2 Jahren. 'n Job ist jedoch nie darüber reingekommen. Gigs kriegen wir nach wie vor durch's Klinkenputzen.

Wozu also 'ne Homepage? Unsere (regelmäßigen) Besucher informieren sich über unsere Termine - so ist zumindest gewährleistet, dass ein paar Gäste zu den Auftritten kommen [ooo]
 
Zitat:Ich kann nur jedem Stingray-Besitzer empfehlen, sich einen Verkauf genau zu überlegen.
Na, streu noch Salz in die Wunde...

Bezüglich einer Homepage haben wir die geichen Erfahrungen gemacht.
Brachte uns keine Gigs, aber mobilisierte Stammpublikum und jene welche irgendwie von uns gehört hatten.
 
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Guten Tag, die Damen (?) und Herren.

Ich bin neu hier. Der grüne Albert vom Titus ist auch neu bei mir. Die Fotos kennt ihr ja. Dafür kriegt er seinen schwatten Ray zurück. Da er das sowieso hier posten wird, sag ich wohl nix geheimes. Was die Haptik des Halses betrifft, war der Stingray war der geilste Bass, den ich je hatte. Aber der Sound gefiel mir immer weniger als der meines Precis. Obwohl meine Bands den Stingray liebten. Weil er so klare Ansagen macht. Aber ein Stingray braucht nur 3 Knöppe und nicht 5. Deshalb habe ich ihn wieder abgegeben, und hab nun jetzt den Big Al, der hat 10 Knöppe&Regler.[B)]
Denn ich meine, wenn modern, dann richtig. Und in Farbe. Aber bleibt mir weg mit dem roten Bongo. [:(!] Jedenfalls ist die Zweierkombi aus einem Preci mit Flats und dem Big Al für den modernen Auftritt doch ganz gut. Falls ich jemals wieder nur einen Bass besitzen will, wird's vielleicht ein Stingray 2Bd-EQ (Classic) (oder mein Preci kriegt Rounds? Oder der BigAl drängt sie alle raus?) Man weiß nie.[:II] So bissig auf den Punkt und so kurrig wie mit dem Albert kann ich mit dem P jedenfalls nicht spielen (trotz dessen wunder-vollen Klang), was mich sehr optimistisch für Alis Job in der Band macht.
Gruß

Hey TB, es freut mich sehr, dass der Bass ein gutes Zuhause gefunden hat. Viel viel Spaß mit der fetten Olive!!!
 
Zitat:Original erstellt von: tiefesB
Bezüglich einer Homepage haben wir die geichen Erfahrungen gemacht.
Brachte uns keine Gigs, aber mobilisierte Stammpublikum und jene welche irgendwie von uns gehört hatten.
Schon klar, dass einem keine Gigs in den Schoß fallen, nur weil man eine Homepage im Netz stehen hat. Aber kaum lässt man irgendwo fallen, dass man in einer kleinen, feinen Band lärmt heissts: Habts aa a Houmpäitsch?
 

Zurück
Oben Unten