MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bin nicht sicher ab wann die generell verbaut wurden, aber mein 2007er Sterling hat auch so ein Ding.

Nein, das mit 2005 stimmt schon. Der Ray, den BenBass jetzt hat war wohl einer der ersten. Bei dem tanzt nämlich die Ser# aus der Reihe und MM-Guru Gavin ist dem gleich nachgegangen. Nach seiner Meinung hing das mit der Neuerung am Sattel zusammen. Immer wenns was Neues gibt, hat er gemeint, dann stolpern die Seriennummern...

he, he...manchmal hat man die beste Idee erst zum Schluß...ich hatte ja vor ein paar Tagen wegen dem Klang meiner neu aufgezogenen Saiten eine Frage gestellt und von euch nützliche Tips erhalten...nun habe ich, geistesgegenwärtig wie nie, die Idee gehabt den Verkäufer einfach zu fragen was da für Saiten drauf waren und siehe da, er wusste es noch: Rotosound Edelstahl.
...werde die also als nächstes probieren.

Na, dann mal Glückwunsch meinerseits.

Aber wenn Du den Thread genau liest, sollte Dir aufgefallen sein: no pic - no bass [:D]

Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Mein Stingray V von 2001 in Violett, gebraucht bei Ebay für 1000 Euro ersteigert, Ahorngriffbrett, Vintage White Perloid Pickguard, 3-Band EQ, mit GK 3 Tonabnehmer bestückt für den VBass. Deshalb hat der ein fünftes Poti und zwei kleine schwarze Taster, die ich lieber in Silber hätte. Gibts aber bei Roland nicht. Umbau in Frankfurt bei Matthias Schindehütte, der seine liebe Not hatte, den Gk so zu installieren, dass es perfekt aussieht. Ist aber vollends gelungen, der Umbau und fällt nur Kennern auf, dass da was ist, was normalerweise nicht dahin gehört. Sehr geniales Teil mit erstklassigem Sound, geb ich nicht mehr her.
Hab das Teil schon in Natura gesehen...sieht Hammer aus. [:-)]

Oder, falls Du keinen eigenen webspace besitzt, kannst Du Dich auch der Dienste diverser kostenloser Bild-Hoster bedienen, wie z.B. "imageshack" (www.imageshack.de - hier wirst Du dann zwar nach imageshack.us weitergeleitet, aber die Programmführung ist dann deutsch).

Du bereitest auf Deinem Rechner das oder die Bilder vor und lädst es oder sie dann auf den Server hoch. Die Links zu den Fotos stellst Du dann einfach in Deinen Post bei bassic ein (copy und paste, dann funktioniert das problemlos).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Ich muss mal eben meinen Neuzugang vorstellen: http://tinyurl.com/yjletoh

Der Big Al bleibt trotzdem mein Gral, aber bei der Farbe konnte ich nicht widerstehen...
Wie sagt ein befreundeter Bassist immer zum Bongo in solchen Farben: man sollte ein gesundes Selbstbewusstsein haben, um damit auf die Bühne zu gehen. [:D][;-)]
Er spielt selbst einen Bongo...allerdings in stealth black

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Ich muss mal eben meinen Neuzugang vorstellen: http://tinyurl.com/yjletoh

Der Big Al bleibt trotzdem mein Gral, aber bei der Farbe konnte ich nicht widerstehen...
Wie sagt ein befreundeter Bassist immer zum Bongo in solchen Farben: man sollte ein gesundes Selbstbewusstsein haben, um damit auf die Bühne zu gehen. [:D][;-)]
Er spielt selbst einen Bongo...allerdings in stealth black

Hehe, da habe ich keine Probleme. Mein oranges Orange-Stack war ja ähnlich auffällig [:D]

Mein Ding ist es nicht. Bin da doch eher traditionell. [:I]
Aber wie hat Else Kling aus der Lindenstrasse immer gesagt: wenn´s schee macht!!

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Hey Titus, Glückwunsch ! Toller Bass !
Ist das der Bongo aus den Kleinanzeigen ?

Nein, der war leider schon weg, als ich mich entschieden hatte. Ich habe ihn dann einem Freund abgeschwatzt, weil mir die Farbe nicht mehr aus dem Kopf ging...

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Ja die Farbe ist der Hammer ! Außer in ner Doom-Metal Band dürfte das Design auch überall gut passen [;-)].

:-)

Sieht der Bongo nicht in jeder Farbe klasse aus? Nur für "natural" ist er ggf zu futuristisch.

Zurück
Oben Unten