MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

... so erst mal schön dieses Gemüse hier wegignort [:-)]

Wir bekommen über unsere HP ca. 3 Gigs im Jahr rein. Obwohl wir die seit der Erstellung kaum überarbeitet haben.

Und tatsächlich ... ich erwäge den Verkauf meines StingRay 99 3Band Eq schwarz, schwarz frteless unlined. Tut jetzt schon weh.

Hatte schon mal Interessenten, konnte mich aber nicht trennen.

Aber ich spiele fast nie Fretless ... schade drum.

Jetzt wird es doch mal Zeit, dass ich der Gemeinde hier mal meine neuste und für die nächste Zeit wohl letzte Neuerwerbung, vorstellen:

Music Man StingRay5
black/black, maple fretboard
Sr.Nr. 52571
Bj. 1991 (22.7.1991)

Nachdem ich mich jetzt schon seit über zwei Jahrzehnten auf vier Saiten abmühe, habe ich mir jetzt doch gedacht, dass es mit einer Saite mehr auch nicht viel schlimmer klingen kann. Kurzentschlossen also in der Bucht zugeschlagen und meinen allerersten 5-Saiter erworben.

Der Zustand ist ,für einen Bass dieses Alters, sehr gut. Der Ahornhals ist sehr lebhaft gemustert, nicht ganz Vogelauge aber nahe dran. Potis kratzen nicht, Schalter funktioniert, Mechaniken halten die Stimmung. Was will man mehr ?
Leider hat der Vorbesitzer das gute Stück die letzten Jahre im Köfferchen gelassen. Die Saiten waren wohl noch die Erstausstattung ( wenn man tot noch steigern könnte, hier wäre es angebracht gewesen) und die Batterie natürlich leer aber wenigstens nicht ausgelaufen.
Die Saitenlage war auch eher etwas für Kraftsportler . Ich habe es nicht ausprobiert aber ich bin sicher man hätte am 12.Bund locker eine Schachtel Zigaretten zwischen Saiten und Griffbrett durchschieben können. Ein Kontrabass ist dagegen low-action.
Der erste Abend mit dem Ray5 war also der Pflege- und Einstellarbeit gewidmet und natürlich einer kleinen Fotosession fürs Forum [;-)].

Bis jetzt komme ich mit dem Bass erstaunlich gut klar. Ich hätte gedacht , daß es eine größere Umstellung für mich wäre auf einem 5er zu spielen und morgen darf er zum ersten mal mit zur Probe .....

[URL]http://img26.imageshack.us/img26/558/dsc2169.jpg[/url]
[URL]http://img716.imageshack.us/img716/5381/dsc2170.jpg[/url]
[URL]http://img14.imageshack.us/img14/5430/ray502.jpg[/url]
[URL]http://img246.imageshack.us/img246/4863/ray503.jpg[/url]

Sehr schöner Bass, gratuliere ... das macht das Warten auf meinen noch schlimmer (er sollte nexte Woche oder die drauf kommen) ...

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Sehr schöner Bass, gratuliere ... das macht das Warten auf meinen noch schlimmer (er sollte nexte Woche oder die drauf kommen) ...

Hast Du für Deinen eigentlich schon ein Pickguard aufgetrieben ? Bin nämlich auch am überlegen etwas anderes drauf zu machen.

... nein, noch nicht; ich habe vom Ernie Ball Support zwar Antwort bekommen, die benötigen aber eine Seriennummer von mir; die kann ich ihnen aber nicht geben, da der Bass noch nicht da ist ... *seufz* Ich warte jetzt einmal auf den Bass; und dann werde ich aktiver. Am liebsten hätte ich ja eines in orange swirl, aber das scheint's nicht mehr zu geben ...

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Jetzt wird es doch mal Zeit, dass ich der Gemeinde hier mal meine neuste und für die nächste Zeit wohl letzte Neuerwerbung, vorstellen:

Music Man StingRay5
black/black, maple fretboard
Sr.Nr. 52571
Bj. 1991 (22.7.1991)
Schöner Bass, viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen.

Ich überlege im Moment ob ich nicht meinen STERLING 4 HH verkaufe oder tausche. Denke, ein Stingray mit 2-Band-EQ wäre cool.
Falls jemand Interesse hat....PN genügt. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich überlege im Moment ob ich nicht meinen STERLING 4 HH verkaufe oder tausche. Denke, ein Stingray mit 2-Band-EQ wäre cool.
Falls jemand Interesse hat....PN genügt. [:-)]

Back to the roots? [:-)] Finde auch bei meinem Stingray 4 HS den Humbucker alleine soundmässig am besten. Die anderen Sounds sind ja nicht schlecht - aber nicht zwingend notwendig. (Und unterscheiden sich ziemlich in der Lautstärke).

Die Lautstärkeunterschiede halten sich beim HH in Grenzen.
Aber er liegt eigentlich nur noch im Koffer, weil ich die Soundmöglichkeiten einfach nicht brauche.

Zurück
Oben Unten