MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hab mal ein Foto gemacht, schaut schon recht wild aus.

Ach du shyce, das war Batteriesäure: Der Kontakt ist ja am Rand schon weggefressen. Gib den Bass zurück! Wer weiss, was drinnen noch passiert ist, das ist nicht harmlos!
Das muss der Verkäufer gewusst haben, da ja die ausgelaufene Batterie nicht mehr drin war, oder?

Hab mal ein Foto gemacht, schaut schon recht wild aus.

xg7bsn3b.jpg

Wild ist da gar kein Ausdruck, zurück mit dem Bass zur Nachbesserung. Das geht ja so gar nicht.

Das muss der Verkäufer gewusst haben, da ja die ausgelaufene Batterie nicht mehr drin war, oder?

Ich glaub schon. Denke er hats gemerkt, die Batterien getauscht, und es irgendwie geschafft das das Teil aktiv mit den neuen Batterien läuft. Der Bass läuft aktiv weder mit den alten, noch mit den neuen Batterien. Jetzt kann ich erstmal warten bis die Kohle wieder da ist, und dann nen neuen Al suchen :-(

Verkäufer hat geantwortet. Ich bekomm nen Rücksendeschein, und meine Kohle wieder. Ein schöner Big Al wäre mir lieber. Neu für 2450€ wäre schon ein bisschen zuviel, oder ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig einzuschätzen. Die Big Als werden leider nicht mehr hergestellt und wurden auch nicht gerade in Massen verkauft. Ich denke, dass diejenigen, die unbedingt einen Big Al spielen wollen, sich einen gekauft haben und sich nicht sooo schnell wieder von dem Bass trennen werden (so geht es mir z.B. mit meinem Reflex 5HSS, den gebe ich nicht wieder her) und somit wird es auch nie viele Chancen auf dem Gebrauchtmarkt geben. Ich denke auch, dass die Preise für gebrauchte Big Als / Reflex auf relativ hohem Niveau stabil bleiben werden...

Ich glaub schon. Denke er hats gemerkt, die Batterien getauscht, und es irgendwie geschafft das das Teil aktiv mit den neuen Batterien läuft. Der Bass läuft aktiv weder mit den alten, noch mit den neuen Batterien. Jetzt kann ich erstmal warten bis die Kohle wieder da ist, und dann nen neuen Al suchen :-(
Eigentlich kann der leicht repariert werden, da die Elektronik modular aufgebaut ist, falls die auch was abbekommen hat.
Falls nicht, ist eigentlich nur ein neues Batteriefach und etwas Löten fällig. Red mal mit dem Verkäufer.

Ist der Ruf erst ruiniert ..... keine Ahnung ob der Reparatur trauen kann. Da gibt's noch einen bei Promusictools in Sunburst, allerdingst kostet der auch mehr.

Ich schreib den Verkäufer morgen mal an. Wenn er mir erzählt und dokumentieren kann, was getauscht worden ist, könnte ich Bass nochmal kaufen. Inkl. 2 Wochen Rückgaberecht. Allerdings waren mir Spalte am Hals auch zu groß.

Ist der Ruf erst ruiniert ..... keine Ahnung ob der Reparatur trauen kann. Da gibt's noch einen bei Promusictools in Sunburst, allerdingst kostet der auch mehr.
Bei Vorauszahlung gibt er wenigstens 2 oder 3% Skonto... aber Verhandeln kann man sonst nicht viel...obwohl...Al geht ja nicht so gut. Versuchs mal.
Der Blue Pearl ist auch noch da, wie es scheint...ausser Du bestehst auf Ahorn.

Der Weisse ist schon geil und nachbessern darf er (der Verkäufer) bei Reklamation 3 mal. Trittst Du allerdings jetzt vom Vertrag zurück (die 14 Tage sind die Frist zum Rücktritt vom Vertrag), muss er Dir den nicht reparieren und kann ihn anderweitig verkaufen. Wobei ihm da die Reparatur auch nicht erspart bleiben dürfte...

Jo, Ahorn find ich besser. Blau ist auch nicht so wirklich meine Farbe. Keine Ahnung was ich mache.
Wenn der Bass geil ist, ist die Farbe eh (fast) Nebensache.
Argh, kacko gelaufen - aber ich würde den auch zurückgehen lassen, wenn da schon Batteriesäure raus ist weiß man echt nicht was im Bass los ist. Ärgerlich bei so einem seltenen Instrument.
Heute musste ich mich zur Probe etwas beeilen und habe einfach schnell den Al gegriffen - der ist (wenn man den Hals mag) einfach top zu bespielen und macht immer wieder Spaß. Heute haben wir aus Fun Rumour has it von Adele als raue Rocknummer gespielt. Hals PU an, E Saite auf D, leichter Overdrive und spontan zum Refrain statt der etwas drögen original Bassline habe ich das Personal Jesus Riff von Depeche Mode darunter geknallt - Spaß wie sonstwas gehabt...obwohl der Bass blau ist:D.

Zurück
Oben Unten