MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

dann frag doch den Trikky (Sehr schöner Bass übrigens) ob er's dir gibt wenn du dich an den Kosten für zB ein orange swirl oder pearl zu 50% beteiligst -> win-win.
@Trikky habe ich schon geschrieben, dass ich ein White Pearl habe und ein Tort suche, aber er reagiert nicht darauf.
Mal so ne Idee, hätte vielleicht ein Big Al Besitzer Lust meinen zu begutachten, bzw ne Einschätzung zu geben ob er das Geld wert ist ?
Ich würde rum kommen, wenn es nicht zu weit ist.
Ja gerne, nur wo?

Bin aus Rheine, nähe Münster. Ich fahre aber auch gern Auto :D
Ich bin 150km weiter im Norden, fahre allerdings immer wieder mal Richtung Pott. wenn Dir das nicht zu weit ist kannst Du auch gerne hochkommen.

@Mudskipper - Ich find Tort grade grade gut. Ich überleg aber noch wegen dem White Pearl.
Angebot steht, es sind auch nur wenig Spielspuren drauf, da ich auf diesem Bass nur wenig Slappe bzw. das Al-Guard wesentlich Kratzer-Resistenter ist als ich es sonst gewohnt bin

Sagt mal, wo kann man einen originalen Music Man Koffer für einen Bongo 5 kaufen?

Gibt's die Koffer überhaupt einzeln zu kaufen?

Ich bin froh, einen gebrauchten original Koffer für meinen Ray 5 erwischt zu haben. ;-)

Mein Händler, der Fuchs, hat mir den meinen damals mit einem hübschen Nachlass, aber ohne Koffer verkauft. Den Nachlass hat er imho durch den Verkauf des Koffers wieder 'reingeholt. :-)

Ein paar Jahre musste der Ray 5 im Ritter - Gigbag wohnen. Dann kam der Ray 4, und da passte er rein.

Kurz darauf ergab sich eine Gelegenheit, für die ich heute noch dankbar bin. Seit diesem Freundeskreis hat jeder Ray seinen eigenen Koffer.

Mein "Big" Al erweist sich als kleine Zicke. Nach dem Batteriewechsel funktioniert das Teil nicht mehr aktiv. Nach einem kurzen Blick ins Fach hab ich gesehen, das bei einem Kontakt grüner Spack drauf ist. Scheint Oxidiert zu sein. Könnte das das Problem sein ? vor dem Wechsel funktionierte noch alles, und den alten Batterien konnte ich nix feststellen.

Mein "Big" Al erweist sich als kleine Zicke. Nach dem Batteriewechsel funktioniert das Teil nicht mehr aktiv. Nach einem kurzen Blick ins Fach hab ich gesehen, das bei einem Kontakt grüner Spack drauf ist. Scheint Oxidiert zu sein. Könnte das das Problem sein ? vor dem Wechsel funktionierte noch alles, und den alten Batterien konnte ich nix feststellen.
Bitte? Wie ist der denn gelagert worden, bzw. ist da vorher mal ne Batterie ausgelaufen?
Dann: Hast Du auf die korrekte Polarität beim Einlegen der neuen Batterien geachtet?
Den Kontakt auf jeden Fall sauber machen!

Nach einem kurzen Blick ins Fach hab ich gesehen, das bei einem Kontakt grüner Spack drauf ist.
Erst mal gucken ob die Batterien richtig rum sind - das wäre der Klassiker. Wenn da ein Kontakt oxidiert ist müsste das schon dick drauf seinum Kontakt zu verhindern - und vorher hat es ja auch funktioniert.

Ansonsten war ich heute bei meinem Local dealer, der hat da einen schönen(aber schweren) Sabre hängen, echt cool das Teil. Der gute Mann ist auch etwas enttäuscht vom zusammenstreichen von EBMM bei den Bässen und hat eine kleine Lanze für den Vertrieb gebrochen. Ja, Meyer legt schon eine Schippe drauf, aber der Service echt gut (auch meine Erfahrung) und vor allem bekommt Meyer keinen EK Kurs für die Instrumente - die müssen die zum üblichen EBMM Direktvertriebskurs kaufen.

Bitte? Wie ist der denn gelagert worden, bzw. ist da vorher mal ne Batterie ausgelaufen?
Dann: Hast Du auf die korrekte Polarität beim Einlegen der neuen Batterien geachtet?
Den Kontakt auf jeden Fall sauber machen!

Polarität hab ich geprüft, die stimmt. Ich kann mir auch irgendwie nicht helfen, aber auch passiv hört sich der Bass so an, als ob ich die Kopfhörer nicht auf habe. Grad noch mal den Collins Jazz Bass dran gehabt, Sound kommt gut rüber.

Dann aber zurück in den Laden damit!
Ich vermute mal, dass da wirklich mal ne Batterie ausgelaufen war, die wahrscheinlich die Zuleitungen verätzt hat. Beim Batteriewechsel ist dann wohl mindestens einer der Drähte gebrochen. Mach Beweisfotos von dem korrodierten Kontakt und setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung.
Mir ist mal durch zu lange Lagerung in meinem Vigier (auch 18V übrigens) ein 9V-Block ausgelaufen, mit der Konsequenz, dass die davon versifften Kabel bzw. deren Lötstellen einfach zerbröselt waren..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Sound war vorher schon recht komisch. Ok, ich spiel hier nur über ein Audio Interface, aber der Sound war gestern schon etwas merkwürdig also vor dem Batteriewechsel. Kann natürlich sein, das da wirklich mal was ausgelaufen ist, und durch den Transport ein Kabel abgerissen ist. Ich schreib den Verkäufer an.

Hab mal ein Foto gemacht, schaut schon recht wild aus.

xg7bsn3b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten