MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Was für Saiten habt ihr so auf euren MM's ?

Ich hasse EB Saiten ;-)

Ich spiele Rotosounds 045 - 105 aufm Sterling. Würde aber auch gern mal was neues probieren. Wobei mir der Sound schon sehr taugt...

Der neue Ray hat DAddario Chromes drauf - kann ich dann berichten... erwarte mir aber nicht so viel ;-)

Hast Du schon versucht die Schrauben zu lösen und wieder anzuziehen? Also ohne Saiten, sei nur sicherheitshalber erwähnt :-)
Würde ich jetzt bei nem Neuinstrument nicht unbedingt machen.
Wenn die Schrauben nämlich Benutzungsspuren aufweisen, wirst Du bei einer eventuellen (für mich jetzt nicht erkennbaren) Reklamation ganz schlechte Karten haben.
@Trikky : Sitzt der Hals fest? Wenn ja, alles ok!
Der Spalt ist nicht aussergewöhnlich, da der Halsfuß an den Kanten verrundet ist und der Lack in die Halstasche gezogen wurde.
Ich bin leider noch bis Sa unterwegs kann Dir also noch keine Vergleichsbilder von meinen MuMas machen. Falls dann noch Bedarf besteht, stell ich die hier rein.

Grad gesehen.

7.2 Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden, mit der Einschränkung der nachfolgenden Ziffer.
7.3 Die vorstehend geregelten Haftungsbeschränkungen und Verjährungsfristverkürzungen gelten nicht
- für Sachen, die nicht entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
- für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen

Ich hatte einen Stingray Classic 5 da sah die Halstasche mir im ersten Moment auch ein bisschen weit aus. Das hat der Stabilität und vor allem dem KLang des Instruments aber im Leben nichts ausgemacht! Und nach ein paar Wochen habe ih die Ritze auch nicht mehr gesehen, lags am Dreck drin oder der Begeisterung über Klang und Bespielbarkeit? Ich glaube letzteres...

dann frag doch den Trikky (Sehr schöner Bass übrigens) ob er's dir gibt wenn du dich an den Kosten für zB ein orange swirl oder pearl zu 50% beteiligst -> win-win.

Mal so ne Idee, hätte vielleicht ein Big Al Besitzer Lust meinen zu begutachten, bzw ne Einschätzung zu geben ob er das Geld wert ist ?
Ich würde rum kommen, wenn es nicht zu weit ist.

Zurück
Oben Unten