MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

An meinem Al5 hat einer der PU-Schalter etwas instabil eingerastet, da haben die mir, damit ich den Bass nicht komplett durch die Gegend schicken muss, auf Vertrauensbasis die komplette Elektronik aus Amiland zugeschickt.
Normalerweise will der Vertrieb erst mal das kaputte Teil in Händen halten, bevor man das MM-Ersatzteil bekommt...

Ich bin heil froh beim Händler gekauft zu haben. Von Privat müsste ich jetzt bangen wie teuer die Reparatur wird.

...andere PU-Positionen und keine SSS-Version, die Elektronik des Reflex HSS ist vom EQ her dieselbe, die schaltbaren PU-Kombinationen etwas anders als beim Al SSS.

Hey, ich brauch nen neuen Koffer für den ray. In das Sterling case geht er nicht. Was wäre da zu empfehlen??

Ich nutze diesen Koffer für alle meine Bässe, also auch meinen Stingray, und habe bisher keine Probleme gehabt.
Am Flughafen für die Auslandsgigs geb ich den einfach immer als Gepäck auf, und auch das haben er und sein Inhalt bisher schadlos überstanden.

eine neue Elektronik plus Batteriefach

Den Austausch muss man sich dann aber auch selber zutrauen und auch wollen. Trikky ist ja relativ neu am Bass und wenn er schon so viel Geld auf den Tisch legt, kann ich ihn schon verstehen, das er einwandfreie Ware haben möchte und nicht riskiert das nachher irgendwas "klemmt".

Eben! Und den Bass für das Geld - ist doch genial! Außerdem liebe ich Defekte. Sie erhöhen die Verbundenheit mit dem Gegenstand, auch weil man sich damit auseinansddersetzen muss.

Hallo Basskollegen!
Ich muss jetzt auch mal eine Lobeshymne auf meinen Bass schreiben:D
Ich bin ja seit einigen Jahren auch begeisterter Musicman Nutzer und hab übrigens mittlerweile fast alle CDs meiner verschiedenen Bands mit meinem Stingray 5 eingespielt. Der funktioniert einfach für alles und sitzt immer gut im Mix. Und was mir gut gefällt: er hat einfach Charakter und Wiedererkennungswert, selbst in einem Track in dem ich eigentlich immer entweder Oktaver oder Verzerrer an hab:

Ich geb den Bass so schnell nicht her!

Das hat alles der Händler zu tragen, da er nicht gebrauchsfähige Ware geliefert hat. Auch wenn @Trikky das bei sich vor Ort machen ließe!

Ich denke das der Händler lieber die Reparatur durchführen möchte. Die haben eine eigene Werkstatt und können so die Kosten besser kontrollieren. Ich hab nochmal ne Mail geschrieben, das ich den Bass nochmal kaufen würden, wenn ich ne kleine Doku bekommen was getauscht worden ist. Fotos vom Innenleben wollte ich auch ganz gerne haben.
Jetzt kann er sich entscheiden, ob das für Ihn ok ist oder nicht.

Ich nutze diesen Koffer für alle meine Bässe, also auch meinen Stingray, und habe bisher keine Probleme gehabt.
Am Flughafen für die Auslandsgigs geb ich den einfach immer als Gepäck auf, und auch das haben er und sein Inhalt bisher schadlos überstanden.

Gefällt mir gut. Evtl spendiert die Post ja was ... hat meinen Ray bekommen und der Koffer War an der Ecke auf einer Fläche von 15 cm komplett zerbrochen

Zurück
Oben Unten