Ich stehe auf die Ritter Gigbags, mein erster ist bestimmt schon an die 20 Jahre alt und ist immer noch tip top.
Ich bin viel mit dem Zweirad unterwegs, da ist ein gutes Gigbag ein muß. Als eine der nächsten Anschaffungen steht ein Doppel - Gigbag an, damit ich auch mit zwei Bässen reisen kann.
Wenn ich allerdings mit einer der Bands zu Gigs unterwegs bin, ob am Wochenende oder auf Tour, dann kommen die Äxte in ihre Koffer. Ihr glaubt nicht, was man beim Einladen in den Bus / Anhänger so alles erlebt.......
Schmeißt der Ketarist die Becken, die er für den Drummer mit zum Bus genommen hat, direkt auf den Headstock des Ibanez K5, für den nur eine Bag mit geliefert wurde. Als ich ihn darauf anspreche, meinte er, ich könne ja nen Koffer kaufen.....
Nun, als man mich dann wieder beruhigt (und man mir die abgebrochenen Gitarrenhals - Fragmente abgenommen) hatte, entschied ich mich, aus der Band auszusteigen.
Wenn man so wenig Respekt vor dem Eigentum anderer Leute hat und ohne Not die Beschädigung von anderer Leute Instrumente in Kauf nimmt, ist das ein deutliches Zeichen, dass solche Idioten die Hilfe, die ich Ihnen durch mein Einspringen geben wollte, nicht verdienen.
Es war "nur" der K5. Wenn es einer der Musikmänner gewesen wäre..... Aber eigentlich ist es egal, welches Teil meines Equipments schlecht behandelt wird, egal, wie viele Biere der Typ intus hat.
Das war übrigens der selbe Typ, der mich, als ich seine Epi - Paula zu anderem Gear, das ich auf meine 212" mit ihren Rollen gepackt hatte, ihm zu Hilfe zur Venue rollte, hinterherrief, ich solle auch auf seine Klampfe achten, daß sei seine Einzige, er hätte nicht an die Zehn so wie ich.
Seither sind mir Menschen mit nur einem Saiteninstrument einfach suspekt.