Das sind Leute, die das Pathos studiert haben, nicht wahr?Pathologe
[Albernheit verhindert den Ernst der Lage.]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind Leute, die das Pathos studiert haben, nicht wahr?Pathologe
Freut mich dass es geklappt hat!Wattepad hat es übrigens tatsächlich gebracht!
Jetzt muss ich nur noch etwas nachschleifen, wachsen/ölen und fertig, für den Tipp gibt es einen Poki!
Willkommen, headown, ich glaub eher, die haben keine Lust sich den Stress mitm Auslandsversand anzutun. Ist ja meist völliges Neuland - wo die hinschauen ist God's own country...Die Amis behalten ihre Schätze gern im Ländle
Leider unscharf aufgenommen, sieht eher nach ner bösen Umfallerschramme aus, wenn man die Bereiche ober- und unterhalb der blanken Stelle betrachtet...wo sich irgendwie der Lack löst.
Und? Haste? Ich seh' ihn jedenfalls nicht mehr online, mir war er auch aufgefallen
Die PU Cover sind mit der Unterlage verschweißt. Du kannst im Prinzip über den EBMM Customer Care andere PU Cover bestellen. Dazu bekommst Du passend zum Baujahr Deines Basses eine Artikelnummer genannt. Mit dieser gehst Du dann zu einem Musicman Händler und der bestellt das Ersatzteil dann über den deutsch. Vertrieb, Musik Meyer. Das Problem ist dabei a) dass es nicht einfach ist, die Kappe vom PU zu lösen, ohne diesen zu beschädigen und b) das EBMM berüchtigt für seine Lieferzeiten von "nicht notwendigen" Ersatzteilen ist. Auf Pickguards z.B. wartest Du dieser Tage (egal ob in England oder Deutschland bestellt) gerne mal sechs oder mehr Monate. Deshalb ist es immer "günstiger" über einen Drittanbieter Pickguards zu ordern.Lassen sich eigentlich beim Stingray die PU-Cover aufgrund anderer Farbe austauschen, bzw. bekommt man die problemlos nach, wie auch die Pickguards? Also von weißem PU auf Schwarz. Die Optik müsste dann also was das betrifft kein Kaufkriterium sein...?
Es muss nicht unbedingt von Vorteil sein, dass der Bass unbenutzt ist. Ein Bass/eine Gitarre, die nie wirklich gespielt wurde und dann 35 Jahre auf dem Dachboden lag könnte von dem ein oder anderen Spezialisten als "tot" abgestempelt werden. Läuft nämlich im Prinzip der "Vintage"-Idee zuwider, ein perfekt eingeschwungenes Instrument zur Verfügung zu haben.Hallo MM-Profis!
2-3 Member kennen ja schon mein Anliegen via Unterhaltung - hab mich jetzt, auf Grund der neuerlichen Entwicklungen, entschlossen mich an "alle" Profis hier zu wenden, weil ich da mal nen Rat brauche.
Zum Background:
Ein Gittarero, der gaaaanz früher Basser war, hat auf seinem Dachboden einen Basskoffer mit "Vintage-Inhalt" *gefunden*.
Er hatte in den 80ern nen Nigelnagelneuen MM Sabre erworben, ein paar Monate drauf gespielt und dann, weil Gitte angesagt war, das Teil im Basskoffer "eingemottet".
Jetzt, ca 35 Jahre spatter, erinnert er sich, packt das nahezu "neue Teilchen" aus und überlegt sich : Freddy ist Basser, frag den mal ob er nicht Interesse an dem "Vintage-Teil" hat...
HAB ICH NICHT! - bin ja voll auf Upright und KB umgestiegen und spiel zu 90% nicht mehr E-Bass.
Jetzt mein Problem:
Hab die ehrenvolle Aufgabe den Sabre demnächst auf dem Flohmarkt, oder sonst wo zu verticken - mach ich doch glatt und da stoss ich jetzt ein wenig an meine Grenzen.
1. Die Wertbestimmung
2. Die "DOB"-Bestimmung, die bei Pre-EB-Bässen nicht unbedingt einfach ist - Chuck und Oli haben mir da schon musimanbass.org empfohlen
Zu 2. hab ich da jetzt verschiedene Aussagen aus USA, aus Australien und hier aus dem Forum - MM USA sagt im Forum:
"This one appears to be a pre Ernie Ball Sabre Bass from that serial number. Unfortunately we don't have these ones in our serial number database. There is usually a date stamp in the neck pocket and the pickup cavity that will give you an idea of when it was produced. Here is a link to a great reference site for pre Ernie Ball basses as well, SERIALS Pre-EB - Musicmanbass.org, Music Man, Musicman, Music Man Bass, Musicman Bass, Music Man Guitar"
d.h. - Freddy, nimm Dir das Teil und schraub den Hals ab - soll ich das wirklich machen - der Bass sieht nahezu "neu" aus und eigentlich wollte ich nirgendwo dran herumschrauben und im EB/MM-Forum sagte man sogar "lass die alten Saiten drauf und putz den Bass nicht"
Also: Brauch ich die "DOB" - Bestimmung wirklich, um den Bass anzubieten?
Bei den Aussies (sicher kennt Ihr Gavin`s Seite) kann man so "ungefähr" abschätzen wie alt der Sabre ist - Beschriftung Kopfplatte, "Neck-Plate" und Einordnung der Serial-Nr. helfen da schon (THX Chuck und Oli ) Sollte interessierte Käufer da wirklich wollen, dass ich den Bass auseinanderbaue? hmmm - was meint Ihr?
Wer evtl.Bilder sehen möchte, kann sich via Unterhaltung gern bei mir melden, kann Euch dann auch sagen, was der Bass für einige Wert ist und was sich "mein Mandant" vorstellt - supi Interessant für Leute die sich für "Vintage-Teilchen" interessieren.
Ich persönlich hab übrigens "noch nie (!!!) einen so alten Bass gesehen, der so saugut aussieht - wer mich kennt, der weiß sicher, dass ich nicht übertreiben möchte, aber Ihr könnt Euch ja selbst vorstellen, wie ein Bass aussieht, der ein paar Monate genutzt wurde und dann in einem Basskoffer in Vergessenheit geraten ist....
So - und jetzt freu ich mich auf Eure "Expertenmeinung" - Danke nochmals Chuck, Oli und auch Manni!
greetz - FREDDY
Na, wer sagts denn?... Jepp, hab ihn, super toller bass, hammer sound... und bin echt topp zufrieden