MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Vielleicht bin ich ja doof, aber ich finde wenn man einen Player weitergibt sollte man als Ausgangspunkt den eigenen Einstandspreis nehmen und nicht die zufällige Entwicklung von Neupreisen. Bei nem 62er Preci würde ja auch keiner auf die Idee kommen...
Finde ich auch, ist aber aktuell schwer angesagt.
Besonders Panne, wenn ein 2008er P-Bass der etwas über nen Tausender gekostet hat heute gebraucht für 1000 angeboten wird, weil er ja aktuell 1600 kostet.

Die Idee mit Talkbass hatte ich auch schon, allerdings ist mir da das Risiko irgendwie zu hoch. Keine Ahnung !

Ich habe Bässe aus Canada, den USA und Japan gekauft und das ging immer gut. Und bei paypal Zahlung ist das Risiko überschaubar. Man muss aber Nerven beim Transport haben. Der Bass aus Canada landete aus versehen erstmal in England (Länderkürzel GE und GB sehen sich offenbar zu ähnlich). Nach drei Tagen Telefonstandleitung mit allen möglichen Carrieren hat ihn dann eine freundliche Frau von DHL worldwide gefunden und er kam dann nach 4 Wochen Irrflug doch noch an. International würde ich nur nie ohne Koffer versenden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein MM Sterling ist ebenfalls aus Kanada importiert. Der Transport hat nur 5 Tage gebraucht! Der Bass war trotz aller zusätzlichen Kosten (Zoll etc.) deutlich günstiger, als die hierzulande angepriesenen Sterlings.

Wichtig dabei: Music Man-Händler dürfen Neuware nicht ins Ausland verschicken.
@Trikky : Allerdings: Wenn es Dir um den Al gehen sollte, ist der ja nicht mehr im offiziellen Sortiment und könnte von diesem 'Gebietsschutz' u.U. nicht betroffen sein...
Fragen kost ja nix!

Edit bemerkt gerade: Mir GASt da ja noch ein Al fretless im Hinterkpf herum...den bekomme ich bestimmt nicht in DACH...

Bisher haben meine Auslandseinkäufe alle super funktioniert. Lediglich ein Overdrive-Pedal hing mal über zwei Wochen irgendwo "in der Pipeline" fest und der Tracking-Status wollte sich partout nicht ändern. Letztendlich kam es aber doch an.

Leider legt der deutsche Vertrieb auch noch mal ordentlich etwas oben drauf, so dass sich manchmal ein Kauf im Ausland trotzdem lohnen kann. Momentan ist der Dollar halt recht stark (oder der Euro schwach?), so dass die Preise momentan nicht sooo dolle sind. Das war schon mal lohnenswerter.
Das Angebot an gebrauchten Musikmännern ist in den Staaten dafür um einiges größer, so dass man tlw. recht gute Schnäppchen z.B. bei talkbass erwischen kann.

Sehr schön. Der Stingray SLO fällt als nächster Bass schon mal raus, mit 4,8KG laut Waage definitiv zu schwer für mich. Manche Entscheidungen werden einem einfach abgenommen :D

Der hat aber eienen breiterenHals am Sattel. Der ist so breit wie der Bongo aber etwas fleischiger. Wir haben vor vielen Jahren ja mal in Wiesbaden ein EBMM Meeting gemacht und da hatten wir tatsächlich sogar mehrere 25 Annis (Also die Grundidee von Reflex bevor er so hieß) und auch sonst alles da bis auf nen Sterling 5er.

Zurück
Oben Unten