MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die Produktion wurde doch eingestellt ?
Wurde das nicht kürzlich hier irgendwo gepostet?
Klar, aber das heißt ja nicht, das sich Instrumente die noch unterwegs sind damit automatisch auflösen:D.
Vielleicht sind ja noch zum Produktionsende noch mal ein paar nach Europa gekommen; mich würde es ja nicht wundern wenn es von 2009-15 nur ein paar Dutzend her geschafft haben - also Europa, nicht D-Land.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Interesse an einem 5 Saiter :-)

Wie stark variiert das Gewicht innerhalb einer Baureihe?

Ich hatte insgesamt so um die 5 verschiedenen Al 4 und 3 5er in der hand. Grundsätzlich sind die Erlebässe aus der ersten Serie etwas schwerer. Das sind alles 4er und alle sss. Dann haben sie den Korpus aus African Mahogany gemacht und die sind etwas leichter. Man darf sich da nicht vertun, das Gewicht kommt auch von dem ganzen Metall das da verbaut wurde. 3 SInglecoil PUs, jeweils brummfrei also mit Phantomspule und die Elektronik, außerdem die schwere Brücke.

Die Mahaginievariante mit einem Pickup kommt teilweise auch unter 4 kg.

Edith sagt sie würde den blauen nehmen. Geile Farbe und davon gibts sicher nicht viele...

Geschätzter Kollege Meypel, warst das nicht du, der mal einen Vergleich StingRay/Sterling gepostet hatte?
Wenn ja, hast du den noch onlein, damit der Kollege trickreich das mal hören kann, wenn sie einem den Baß schon nicht in die Hand geben können?

Das wäre toll. Richtig gut war gestern auch ein weiß/schwarzer Stingray mit doppel Humbucker. Preislich lag der aber auch beim Big Al.

Noch ein Hinweis: Trotz des kleineren Korpus soll so ein Sterling durchaus schwerer sein, als ein Ray.
Es gab hier mal einen Thread dazu und der Herr Groll hat sich da auch mal gewundert

Geschätzter Kollege Meypel, warst das nicht du, der mal einen Vergleich StingRay/Sterling gepostet hatte?
Wenn ja, hast du den noch onlein, damit der Kollege trickreich das mal hören kann, wenn sie einem den Baß schon nicht in die Hand geben können?
Klar, Chuck. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Video dazu gemacht. Ist noch immer hier zu finden:

Bei der Halsdiskussion kann ich leider nicht weiterhelfen. Vermutlich bin ich zu grobmotorisch, um mich da an den unterschiedlichen Dimensionen zu stören. Wechsele unbdefarft von fein nach grob (Sterling < Stingray < Bongo). :-P

Zurück
Oben Unten