MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

...so, Ende der ewigen Farbdebatte....schwarz lenkt am wenigsten vom Wesentlichen ab und wer jetzt mit Magneten kommt, kriegt ein auffe....ihr Luschen..:stolz::bier:

Das Mädel könnte ´nen Glitterbass in Pink spielen und das würde nicht ablenken...

Hab heute einen weißen Big Al anspielen dürfen, vom Sound her fand ich den echt gut. Nur das Gewicht von knapp über 4,5 KG bringen mich jetzt ein wenig ins krübeln. Er hing gut am Gurt, könnte aber auf die Dauer zu schwer werden. Bei dem Preis sollte eigentlich ALLES passen, oder wie seht ihr das ?

Neu? Mein 5er SSS hat neu fast das gleiche gekostet (2.450,-) weil sie den einfach nicht losgeworden sind und ich dem Laden vorrechnen konnte, dass der Bass mich bei Eigenimport auch nicht mehr gekostet hätte.. ;-)

Finger weg von den BigAl 5SSS bei Promusictools! :D

Einer von den Beiden gehört mir! Ich weiß bloß noch nicht, ob dieses Jahr oder erst im Nächsten. ;-)

Einen MM Sterling konnte ich leider nicht testen, und der Verkäufer meinte er würde mir auch keinen Verkaufen. Das sind Bässe für Mädchen.

Vom Hals her sollten die eigentlich auch passen, der vom Stingray war mir ein bisschen zu prügelig.

Vielleicht sollte ich mir mal nen Sterling kommen lassen. Promusictools hat da auch ein paar nette Kandidaten. Denke vom Sound her ist der BA wesentlich flexibler.

Die BigAl/Reflex Bässe sind schon ungemein flexibel. Recht "flexibel" kann aber auch ein Sterling HH oder HS sein. Bei denen könnte man schön mit den unterschiedlichen Pickup-Stellungen herum-experimentieren.

Der Al ist an Variabilität und Fülle an sehr guten Sounds kaum zu schlagen!
Ich habe bisher einen Ray 5 HH, Ray 4 fl 3Bd., den Al 4 SSS, der nun bei @Mudskipper wohnt, besessen und spiele derzeit neben dem Al 5 SSS noch den Ray 4 2Bd. und den Ray 5 fl HS.
Variabel sind die alle schon allein aufgrund der Klangregelung. Wenn dann noch unterschiedliche PU-Kombis dazukommen isses schon geil.
...aber der Al kann das sowohl aktiv, als auch passiv und bietet in jeder Situation Durchsetzungsfähigkeit auf 'Knopfdruck'.
Ich liebe das, wenn es die Gitarreros wieder mal übertreiben und ich mit einer Fingerbewegung wieder Chef im Ring bin :D
Der einzig offene Wunsch ist ein Big Al SSS fretless!

Hatte gestern nach Fender und Lakland die Musicmänner in den Händen. Schon alleine vom Hals her lagen da Welten zwischen. Glaub der Verkäufer hat schon leicht geschmunzelt, weil ich den Hals vom Big AL ein bisschen gestreichelt hatte :D.

Das Gewicht und halt der Preis machen mir noch zu schaffen.

Zurück
Oben Unten