MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Haben die Musicmänner insbesondere die Big Als irgendwo ne Seriennummer, die man im Internet checken kann ?

Hab nen gebrauchten im Auge, und würde ungern auf ne Kopie oder was ähnliches reinfallen.

Die Seriennummer ist je nach Alter (bei den Rays) entweder auf der Halsbefestigungsplatte oder in die Brücke eingeschlagen.
Das DOB (date of birth) oder die Existenz der Nummer, sowie Art und Ausstattung kannst Du direkt im Ernie Ball Forum im entsprechenden Thread erfragen.
Meine Auskünfte haben bisher zwischen 20 Min und 12 Stunden gedauert ;-)

Haben die Musicmänner insbesondere die Big Als irgendwo ne Seriennummer, die man im Internet checken kann ?

Hab nen gebrauchten im Auge, und würde ungern auf ne Kopie oder was ähnliches reinfallen.

Der Al hat die Nummer auf der Neckplate. Es hat sich imo aber noch Keiner die Mühe gemacht dieses Modell zu kopieren.
Ui, was isses denn für ein Al, Farbe, Erle oder Mahagoni usw?

Ich hab meinen ersten Ray damals über 1 Jahr als Schüler erarbeitet und den Rest gabs dann als Gesamtgeschenk für Weihnachten und Geburtstag. War gut so.

Mein ersten Ray musste ich wieder abgeben, der war nur geliehen. Meinen ersten "eigenen" Ray habe ich mir während der Semesterferien erarbeitet...

Och menno... ;-)

Als ich dann meinen ersten selbst gekauften und hart ersparten Ray in der Hand hielt, war ich anfangs ziemlich euphorisch. Ich traute mich jedoch nicht, diesen (bis dahin meine teuerste Instrumenten-Anschaffung...) Bass einzusetzen. Ich hatte ständig Angst, ein Kratzerchen könnte den Bass verunstalten. Irgendwann spielte ich u.a. deswegen einen (ebenfalls ladenneuen) MM SUB5 lieber und so verkaufte ich meinen "ersten" Ray wieder...

Zurück
Oben Unten