MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Deshalb habe ich mir fest vorgenommen bis auf weiteres das Ge- und Verkaufe bzw. Getausche einzustellen.
Der Brüller des Tages.:D

Wenn Du wieder mal was tauschen willst, laß' mal per PN hören. Bin auf der Suche nach einem SR5 classic (noch besser ein Sterling 5) und hätte da vielleicht was ...
 
@Meypelnek:

Hörrzlichen Glühstrumpf zu dem tollen SR 5 Classic. Das mint Green ist eine Schau...

Schreib ein paar Zeilen, wie du mit dem Hals bzw. dem Halsradius zurecht kommst. Der Classic ist schon ein anderer Bass als der "normale" SR 5. Aber sehr, sehr angenehm. Sogar der lackierte Hals stört mich nicht die Bohne. Etwas "satiniert", und gut.
 
Ich liebe die Classic Stingrays und habe inzwischen einen der farblich zu einem meiner Precis passt. :-)
Und weil der Ray kam musste der Ric noch warten. :-)

f16t148p871n2_qlbNeUOE.jpg
 

Ich habe mir einen Bongo gegönnt. Ich weiß, dass den fast alle potthässlich finden, aber ich finde ihn gar nicht mal schlecht. Aber ich bin eh recht schmerzfrei was Farben und Formen angeht.
Baujahr 2003, aber der sieht aus wie neu. Kein Kratzer, keine Delle, die Bünde wie neu... der Vorbesitzer sagte, dass er ihn nur kurz gespielt habe und dann lag er nur im Koffer.
Wer kann mir sagen wie die Farbe heißt? Der Vorbesitzer weis es nicht.
image.jpg
 
Glückwunsch! Den in 5-Strings, und er wäre mein Traumbass.

Kann das Egyptian Smoke sein?

Im Zweifelsfall unter Nennung der Seriennummer im EB-Forum nachfragen. Die geben dir gerne und erschöpfend Auskunft.
 
Hi Tüftler. Glückwunsch!
Vergleiche mal den Farbton mit dem Bass in Ed Friedlands-Video. Das ist Egyptian Smoke.



Ich finde den Bongo übrigens alles andere als pott hässlich und ich kenne eine Menge Personen (in der Hauptsache übrigens Nicht-Bassisten), die den Bongo wahnsinnig cool finden.

Generell ist es meines Erachtens auch vollkommen belanglos, wer welches Instrument nun hübsch oder hässlich findet. Ich selbst zum Beispiel würde so manchen Bass aus Yamahas BB-Reihe als nicht besonders schön bezeichnen, ebenso einige Instrumente von Alembic oder Pedullah. Aber wen kümmert das?

Ich denke, wir sind uns einig, dass es ein paar Kriterien gibt, die einen Bass objektiv zu einem guten (und geliebten) Instrument machen. Sicher ist da nicht die Farbe des Lacks oder der Schwung der Korpushörner ausschlaggebend, sondern Klang und Bespielbarkeit. Und da ist der Bongo das beste Instrument, das mir in 23 Jahren Bassspiel untergekommen ist.
 

Zurück
Oben Unten