Meypelnek
FCK Putin
Danke Dir. Stimmt. Ist wirklich ein anderer Bass als der reguläre SR5. Aber gerade der Hals hat mir auf Anhieb zugesagt (auch die High-Gloss Lackierung) und ich habe mich schnell "wie zuhause" gefühlt. Ist ein supertolles Instrument. Mit 4.8 kg nicht gerade leicht aber interessanterweise hatte ich die 4.8 kg meines 2002er SR5 schwerer in Erinnerung. Auch scheint mir das Instrument im Stehen am Körper excellent ausbalanciert. Vielleicht wegen des Slabbodies?@Meypelnek:
Hörrzlichen Glühstrumpf zu dem tollen SR 5 Classic. Das mint Green ist eine Schau...
Schreib ein paar Zeilen, wie du mit dem Hals bzw. dem Halsradius zurecht kommst. Der Classic ist schon ein anderer Bass als der "normale" SR 5. Aber sehr, sehr angenehm. Sogar der lackierte Hals stört mich nicht die Bohne. Etwas "satiniert", und gut.
Klanglich für mich auch Neuland. Der 2-Band EQ klingt wirklich anders als der 3-Band EQ und ohne die Mittelraste ist es eine "Gefühlssache" wo man den flat-Sound verortet. Ich hatte gestern abend bei fast allen Nummern zu denen ich den SR5C spielte den Bassregler in der Mitte des Regelwegs und den Treble Regler mal ein wenig weiter offen als die Mitte doch meist leicht zurückgenommen, um dem Instrument die Agressivität zu nehmen und den Bass im Mix weiter nach hinten treten zu lassen. Gerade für 70er Jahre (Disco) Kram nagelt der SR5C den Sound. Aber auch modernere Sachen und schön rotzige/rockige Nummern klangen sehr gut. Auch mit leichter Zerre drin (was ich beim Standard SR5 nicht so pralle fand). Und dann natürlich immer die tolle Aussicht auf diesen wunderbaren honigfarbenen Vogelaugenhals!
Ich habe einfach nach Lust und Laune zwischen dem SR5C und meinem Bongo HH gewechselt und war superglücklich mit meinem Sound. Die beiden Bässe sind ein super Team in einem gemischten Top 40 Programm.