MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Meine MusicMänner:

mm01.jpg

Den Bongo habe ich nach langen Überlegungen verkauft. Ein erstklassiger Bass, der wunderbar in der Hand liegt und dank HHp Konfiguration ´ne Menge Sounds bot. Aber der typische MM-Sound, den ich ja nun mal bevorzuge, den konnte er nicht sooo wirklich überzeugend.
So richtig vielseitig ist der Reflex, der kann (fast) alles, der Sterling ist der Rocker schlechthin und der SUB ist "mein" Stingray. Der Bongo stellte eine super Alternative dar, stand aber am unteren Ende der Bässe, zu denen ich spontan greifen würde.
Luxusproblem: Er war nicht wirklich schwarz. Ich liebe schwarze Bässe (wie man unschwer erkennen kann), auch wenn es andere eintönig bis langweilig finden würden... ;-)
Viersaiter: Nööö, mit denen komme ich nicht klar. Ist vielleicht genetisch bedingt oder ganz einfach nur ´ne fehlende technische Begabung...
Big Al: Das ist so ziemlich der einzige MM-Bass, den ich mir nicht kaufen werde. Den finde ich einfach nur hässlich! (Er klingt aber wirklich gut und würde soundmäßig gut zu meinen Vorstellungen passen...)

Das ist echt witzig. Wie sich die Dinge so ändern können. Bei mir hat (zu meiner vollsten Überraschung) der Bongo den Big Al von Platz 1 vertrieben. Auf einmal weiß ich den Blendregler sehr zu schätzen (mal 1/3 in die eine, mal ein 1/3 in die andere Richtung). Und immer wenn ich Bilder von einem 3000-Euro-Mike Lull Jazz Bass (à la Bryan Beller, *lechz*) sehe, denke ich mir - hey, das kann der Bongo irgendwie bässer.

Der weisse hat nur nen humbucker, den hab ich anfang der neunziger neu gekauft und ist seitdem mein absoluter lieblingsbass...
Der natural hat noch einen piezo, soll von 2004 sein..hab den jetzt gerade gebraucht gekauft...bin mal gespannt wie der sich die nächsten gigs macht

Zurück
Oben Unten