Verdammt ... ich hätte mir auch nen Bongo kaufen sollenUnd die Mädels lieben den Bongo, warum auch immer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verdammt ... ich hätte mir auch nen Bongo kaufen sollenUnd die Mädels lieben den Bongo, warum auch immer...
Ich war immer hellauf begeistert von meinem Carvin SB5000 JazzBass (Ballance: 50/50) bei Zimmerlautstärke. Dann, bei voller Lautstärke hatte ich immer den Eindruck, dass mir der Sound wegmatscht. Schwer zu erklären. Der Bongo hingegen bleibt auch bei hoher Lautstärke über die Anlage schön ... hm ... konturiert. Und durch den Ballance-Regler setze ich ihn eigentlich genau so ein wie einen Jazz. In diesem Punkt unterscheidet sich der Bongo eben auch maßgeblich von den anderen Music Man Bässen mit mehr als einem PU, da diese ja alle 5-Wege-Schalter oder An/Aus-Knöpfe haben.Ich sehe das ähnlich. Mein Bongo 5 HH macht genau die Töne, die ich aus nem JB gerne hätte aber da so nie rausbekomme
Deswegen glauben ja viele, das sich Jazzys per se nicht gut durchsetzen - man muss nur einen richtig Guten erwischen.Ich war immer hellauf begeistert von meinem Carvin SB5000 JazzBass (Ballance: 50/50) bei Zimmerlautstärke. Dann, bei voller Lautstärke hatte ich immer den Eindruck, dass mir der Sound wegmatscht. Schwer zu erklären.
Das versteh ich jetzt nicht?jetzt müsste er nur noch gut aussehen.
Ganz ehrlich, ich hab einen Bass noch nie wegen der Optik gekauft.
Ich weiß nicht, das hör sicht so inkonsequent an... "Die Optik gefällt mir nicht"....
Da meldet er sichEr wird sich schon noch äußern, hoffe ich
Ich hab DR DDT 45-65-85-105 drauf und das ganze ´n Halbton runtergestimmt!Schöne Teile
twoties ... welche Saiten verwendest du auf deinem alten Prachtstück (sieht genau aus wie mein 77er ) ?
jaja, meiner auch 77... also BrüderSchöne Teile
twoties ... welche Saiten verwendest du auf deinem alten Prachtstück (sieht genau aus wie mein 77er ) ?
Genau ,verschrieben hatter sich und deshalb waren es doch 30 Jahredas denk ich auch....
sonst hätte er 2 Jahre, bevor der Bass gebaut wurde, den Sattel getauscht
Die hatten meine Rays auch nicht und sind trotzdem Allroundbässe.Was mir rein objektiv am Bongo als Allroundbass fehlen würde ist eine passive Schaltung plus Tonblende.
Aber uns nie erreichen, ich weissmein Dank wird euch ewig nachschleichen
Das überrascht jetzt nicht wirklich?Erkenntnisse aus dem Al5/Al4 Vergleich gestern mit Ray Mahogany:
...
Man könnte tatsächlich einen zweiten Al im Haus brauchen.
Du darfst das gerne etwas weiter ausführen. Klingt der 5er genau so spritzig wie der Erle 4er? (Werde ich des dünnen Halses wegen meinen 4er gegen einen 5er tauschen... ?) Scheinbar nicht, wenn der fünfer weniger "bimmelt"?