MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wenn Du nächstes mal Schnee schipps, rufst mich an. Ich bring ne Schneeschippe mit.

Musst nicht wieder mit dem Bongo schippen. :D

Zumal die Form nicht die beste Schippe hergibt. ;-)

Vor allem, wenn man einen Boxen- und Ampfuhrpark ala @mikki hat, einen Peavey Kosmos und einen tiefer gestimmten (so A oder Ab) SR5 :lechz::lechz::lechz:

In Bayern wird der Schnee nicht geschippt sondern geschaufelt:stolz:

Auch ich komme aus dem Süden. Und bis Bayern (Iller) hab ich gerade mal 30 km, mein Landkreis hat ne Grenze zum Freistaat.

Und mir schippet idd, mir bahnet. :-P ;-)

Ich hab das nur wegen der internationalen Verständlichkeit als "Schippen" ausgedrückt. :D

Wenn ich euch nicht hätte: Also hier das Update :
Nicht wie unten ein 87er, ,sondern wie ihr schon aufmerksam festgestellt habt:
MM StingRay Bj.1977 pre Earnie Ball
laut:

http://www.musicmanbass.org/mycustompage0011.htm

der Meinige:

MM StingRay Bj.87 pre Earnie Ball
Hab mal vor 30 Jahren den Sattel ausgetaucht gegen einen aus Kupfer und mittlerweile ´ne Hipshot D-Tuner drangebastelt
Unverwechselbarer MM Sound, wie schon hier erwähnt muss man einen davon haben:-))

MM-StingRay.jpg

---------------------------

Zu verkaufen TOBIAS Basic 5 von 1987 :
https://www.bassic.de/threads/einzigartiger-tobias-basic-5-bj-1987-pre-gibson-zu-verkaufen.14846356/

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, twoties, sehr schön.
Müßte aber älter sein als 87, weil da war schon ErnieBall am Ruder. Da gibts so ein paar Indizien, ob auf der Bridge das MusicMan-Logo steht, wo die Ser# zu finden ist, welche Seriennummer, welche Halsbefestigung...
Kennst Du Gavin's website?
Mal wieder meiner:
77162187_1297381256774_l.jpg

Sehr schön, twoties, sehr schön.
Müßte aber älter sein als 87, weil da war schon ErnieBall am Ruder. Da gibts so ein paar Indizien, ob auf der Bridge das MusicMan-Logo steht, wo die Ser# zu finden ist, welche Seriennummer, welche Halsbefestigung...
Kennst Du Gavin's website?
Mal wieder meiner:
77162187_1297381256774_l.jpg

denke der Kollege hat sich einfach verschrieben 87 <--> 78

Nach einigen Proben, Sessions und einem Gig wächst mir der Bongo mehr und mehr ans Herz. Das Feedback (Ufo, Science Fiction Bass, geiler Sound!) ist durchweg positiv.
Nach wie vor kriege ich den Gedanken nicht los, dass der Bongo Music Mans Beitrag zum Thema Jazz Bass ("on steroids") ist. Hier mal ein direkter Vergleich eines Kollegen auf YouTube: Zeit 00:00 Jazz Bass, beide PUs, Zeit 01:04 Bongo HH, beide PUs:

Meinungen?

Es klingt sehr nach einem modernen J mit beiden PUs an. Haut mich jetzt nicht so um, da viele Bässe Jott angelehnt klingen können, aber klingt gut! Der HS Ray kann das auch ganz ordentlich

Ich sehe das ähnlich. Mein Bongo 5 HH macht genau die Töne, die ich aus nem JB gerne hätte aber da so nie rausbekomme-

Vor allem in der Band liefert der einen tollen unaufdringlichen aber souveränen Ton. ME klingt der von allen EBMMs am ehesten Vintage, ohne so auszusehen.

Und die Mädels lieben den Bongo, warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten