MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ansonsten runterschrauben und per Post an Matze vom "Trashcontainer" senden. Der scannt das und fräst Dir mit der CNC aus Deinem Pickguard-Wunschmaterial (alles auf Lager) ein passendes. Sehr gute Arbeit, fairer Preis. Und: Foto vom Sub nicht vergessen, wenn er da ist! ;-)

Ich hab für meinen USA SUB dort eines bestellt, passt perfeckt. Meines is in Darkgrey pearl + schwarzer Ray , ein Hingucker 8D8D


Bestellung ist schon angekommen, und draufgeschraubt. :-)
Wie gewünscht wird ein Foto geliefert.
Hatte auf Tageslicht gehofft, aber das Wetter hatte was dagegen, so das es nur ein dunkles Handybild gibt.

musicman.jpg
 
Weil meine Frau beschlossen hat, das der ihr viel besser steht als mir.
Gerade die roten Saiten würden klar darauf hinweisen, das es nur ihr Bass sein könnte, und ich ihn vielleicht mal leihweise anfassen darf. :D
 
Aber gerade der SSS sieht irgendwie total schief aus...
Hab ich kein Problem mit: Sound ist geil und seit dem T-Bird hab ich auch kein Ressentiment gegen 'schiefe' Designs ;-)
Mir ist schon lange die Optik schietegool, wenn das Brett nen geilen Sound raushaut!
Sonst hätte ich den Al5 SSS nicht nehmen können, da mir das Vintage sunburst von EBMM eigentlich nicht gefällt.... Aber der ist ja zum Spielen und nicht für nen Beautycontest gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise habe ich beim ersten Spielen eines Bongos nach knapp 12 Monaten sofort wieder den (absolut subjektiven) Eindruck, dass der Bongo in der HH Konfiguration mit beiden PUs angewählt irgendwie DER Music Man-Jazzbass ist.

Das ist mE der SR5 HH in Schalterstellung 2 und 4. Der Bongo klingt einfach saumäßig ausgewogen im Mix. Das macht ihn aus.
 
Wenn ich den Al optisch nicht so abtörnend finden würde... Der SSS klingt wirklich sehr gut und bringt viele Soundvariationen mit. Aber gerade der SSS sieht irgendwie total schief aus...
Ich liebäugel momentan mit einem weiteren Reflex. Ich bin begeisterte Reflex 5HSS Spieler, finde aber die Schaltung des HH auch ganz interessant.
Ich würde mir wegen des Aussehens keine Sorgen machen. Du siehst ja nicht viel davon, wenn Du spielst. Es sind Sound und Spielgefühl, die zählen.
Zum Reflex HH: Ich würde den glaub ich nicht mehr nehmen. Eher Deinen HSS. Und wenn es HH sein soll (Bongo hast Du schon, Sterling auch), dann den Ray HH. Klingt mE ausgewogener. Der Mahagoni-Tonblock im Reflex passt meines Erachtens nicht so prima zum Stingray Steg-PU Sweetspot des Reflex HH.
Wenn ich mir Deine Sammlung ansehe fehlt da eigentlich am ehesten der Ray5 H mit Alnicos. Sonst hast Du alles perfekt was man sich von EBMM nur wünschen kann (ausser natürlich - vollkommen fies - alles nochmal in anderen, begehrenswerten Finishes) ;-)
 
Beauty brauche ich auch nicht- aber ein Bongo geht bei mir einfach goarnich, das tut mir schob fast leid da ich ihn als HH echt Klasse vom Sound her finde.
 

Eher Deinen HSS. Und wenn es HH sein soll (Bongo hast Du schon, Sterling auch), dann den Ray HH. Klingt mE ausgewogener.

Den SR 5HH habe ich lange Zeit besessen:

drei_baesse.jpg


Aber ehrlich: Das 5HH Pickguard ist sooo ziemlich das hässlichste, was man einem Bass antun kann. Irgendwann mochte ich das Finish auch nicht mehr sehen.
Apropos Finish: Alles was irgendwie "burst" im Namen hat, finde ich so richtig daneben. Schwarz ist eigentlich auch langweilig, mag ich aber noch am liebsten...

Ach ja, SR 5HH: Ich habe letztendlich nur den Bridge Humbucker gespielt und meistens sogar lieber zum SUB5 gegriffen. Der klingt irgendwie "kerniger".
 
So eine Phase wie der Herr Meypelneck hatte ich auch mal. Nach vier Musicmen und einigen anderen Bässen im Haus, habe ich jedoch den Eindruck, das die Toleranz nicht nur der Frau sondern auch der Kinder irgendwie ans Limit kommt. Deshalb wird vom Klodeckel aus neptunblauem Mahagoni mit geflammtem Ahornhals nur geträumt.
Angebote bitte nur als verschlüsselte pm
 
Jepp, ein Roscoe Beck. Saitenabstand (Bridge) 19 mm
Saitenabstand (Bridge) MM SUB5 18 mm

Der Hals des Roscoe Becks ist wirklich recht fett, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand.
 

Zurück
Oben Unten