MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Nicht vergessen, vorn und hinten (Jazzbass) oder hinten & mitte seriell (Sägewerk8D).
Herzlichen Glückwunsch, Ray Mahogany.
Seriell ist auch wirklich ein hammer, vor allem wenn man fetten aber präzisen Fingerstylesound will, dazu feinfühlig den 4band nutzen, damit muss ich mich noch auseinandersetzen.
Hals+Bridge Pu finde ich sehr cool, aber für meine Höhrgewohnheiten Meilen vom Jazzy entfernt. Das geht für mich schon fast in Richtung Danelectro bzw aktiv 80s Edelbass - aber nen JB höre ich höchstens beim Bridge PU Solo
Beim Hals/Mittel Sound gefällt es mit total gut, das der Sound fett und breit daherkommt, sich gut mit Overdrive Sounds verträgt aber trotzdem dabei knackig bleibt, ein cooler Klang den ich so bis jetzt noch bei keinem Bass gehört habe.

Meinen 'P-Killer' kann ich leider erst am Freitag in Händen halten...
Heute morgen ist er in Norddeutschland angekommen, während ich gerade in @funkyfinger s Heimat arbeiten darf...

Ach Mensch, er is ja jetzt da: (der linke isses, schräge Vögel unter sich. Aber immer Mahagoni ;-) )
BA5_TB.png

Das sieht man mal wieder was für Monster T-Birds sind:O!.
Und, watt sachse? Bin ja schon massiv auf Dein Urteil gespannt - wobei der ja nur geil sein kann der Bigger Al

Danke, danke.

Tscha, isn Al, ganz eindeutig, aber wie sehr er sich von Deinem 'Ur'-Al unterscheidet, sollten wir mal direkt vergleichen!

Ich bin soundtechnisch und von der Vielfalt jedenfalls genau so begeistert wie vom 4er und der Hals ist ein alter Bekannter: Mein Ray 5 HH hatte dasselbe Profil ;-)

Edit sacht: Der Bird steht übrigens genau neben dem Al, nicht davor! Die Größenverhältnisse stimmen also...

Gerade gemacht!

Auch der Cutlass klingt natürlich wie ein Stingray.

An meinem 112er Übungscombo kommt ein deutliches Mehr an Hochmitten zum Vorschein, das den Fingeranschlag sehr stramm und prominent in Szene setzt.

Ansonsten ist er ein typischer 2Bänder, der in den Höhen exakt wie einer mit Holzhals klingt.

Heute Abend kommt er noch an den Mywatt mit der 215er FMC. Dann berichte ich weitere Details.

Zurück
Oben Unten