MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Na als der damals rauskam hatten Matt, Titus Bassberg (den atte dann sonic69) und ich einen geordert, tiefes b hat dann glaube ich seinen über das EB-Forum ergattert und dann gab es wohl noch einige in Geschäften, von denen aber hier nie einer auftauchte

Bei ProMusic Tools in M sieht man alle Jahre wieder mal einen. PND, vielleicht deshalb. Die Form ist aber auch gewagt und der Neupreis in einer Liga, die einem Händler ev. ungeduldig werden lässt. Dann doch lieber auf Nummer Sicher und einen schwarzen Stingray ausstellen.

Meine Eindrücke: nach Sterling H, HS, HH, Stingray H, HH, Reflex HH und Bongo HH der MM, der mich am meisten anspricht. Favoritensounds: Coil 1 (Steg) solo, 1+2 parallel (der bessere Ray-Sound), 2 Solo ("Now thats a P-bass killer if I ever heard one" Ed Friedland), 2+3. Alle passiv. 1+2 in Reihe, aktiv, etwas Bass und Tiefmitten raus.

Wehmutstropfen: die G-Saite ist recht nahe am Griffbrettrand. Ich kannte das von meinem Sterling 5 HS schon. Bei meinem SR5 war das kein Problem. Serienstreuung!

Nen Problem ist das auch nicht. Aber es stimmt schon dass die G-Saite recht nah am Rand ist, vor allem verglichen mit anderen Herstellern.

Ich denke auch, das ist eine Gewöhnungssache. Ich merke es beispielsweise hauptsächlich, wenn ich einen Akkord greife und dann einen Hammer-On auf der G-Saite nachsetze.
Aber: Wie oft macht man das schon im "Arbeitsalltag"?

Jup, zum Glück brauche ich die kaum |)
Eigentlich möchte ich ja nen 4er in BEAD mit der Compensated Nut. Aber das ist wohl Wunschdenken...

Wenn Du Dich darauf festlegst ist das doch kein Problem. Jeder Gitarrenbauer feilt Dir die Compensated Nut passend aus. Das ganze wieder in den EADG-Zustand zu versetzen wird schwieriger, aber selbst das sollte möglich sein.

Was soll ich tun, was soll ich tun... :-(

Ich bin dergestalt angefixt von dem BA5SSS, ich will den nicht mehr zurückgeben. Ich bin soweit, meinem Kumpel mitzuteilen, dass ich auf weiteren Kontakt verzichten möchte und er doch bitte mit meinem Haeussel Jazz 5 glücklich werden soll.

Der BA 5SSS ist durch den erstklassigen Preamp in der Lage, mir den Haeussel Jazz 5 komplett zu ersetzen - und noch ein paar "Kleinigkeiten" mehr.

Unglaublich, aber bei Musicman wohl verständlich: Wenn mein Kumpel auch nur ein Wort im Zusammenhang mit einem Tausch von sich gibt, ist der Bass, der seit 30 Jahren einer meiner absoluten Lieblinge ist, weg, eingetauscht. Einfach so. :O!

Na, was soll ich schon tun! Abwarten, was der Gute sagt, dann dementsprechend die Stirn runzeln, ein paar Euronen Aufschlag verlangen, nur, um dem Verhandlungspartner den Wind aus den Segeln zu nehmen, falls er an ein Aufgeld denkt... ;-)

Den Aufschlag nimmt man dann aus Freundschaft natürlich wieder zurück..... :D ;-)

Zurück
Oben Unten