MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Was ihr so redet, und ihr habt noch gar keinen Reflex HSS gespielt...;-)

Kong: Hau ihn doch einfach an und sag ihm, Du wärst zu einem Tausch bereit und würdest den Al bald gern mal live richtig rocken. Wegen des inhärenten Risikos für den Al möge er sich doch mal äußern....

Shapes of Things to come...
music_man_big_al_5_sss_rw_mh_vsb_e-bass_3.jpg

...mit Glück ist er auf der nächsten Probe dabei... :-)

Was soll ich tun, was soll ich tun... :-(

Ich bin dergestalt angefixt von dem BA5SSS, ich will den nicht mehr zurückgeben. Ich bin soweit, meinem Kumpel mitzuteilen, dass ich auf weiteren Kontakt verzichten möchte und er doch bitte mit meinem Haeussel Jazz 5 glücklich werden soll.

Der BA 5SSS ist durch den erstklassigen Preamp in der Lage, mir den Haeussel Jazz 5 komplett zu ersetzen - und noch ein paar "Kleinigkeiten" mehr.

Unglaublich, aber bei Musicman wohl verständlich: Wenn mein Kumpel auch nur ein Wort im Zusammenhang mit einem Tausch von sich gibt, ist der Bass, der seit 30 Jahren einer meiner absoluten Lieblinge ist, weg, eingetauscht. Einfach so. :O!

Kong ich würde den Hauessel nicht hergeben. Die Gelegenheit für einen BA 5 wird es wieder geben, aber dein Hauessel der dich 30 Jahre nicht im Stich gelassen hat der ist dann weg. Der ist doch auch ein Teil Deiner Musikgeschichte. Überleg Dir das gut.

Kong ich würde den Hauessel nicht hergeben. Die Gelegenheit für einen BA 5 wird es wieder geben, aber dein Hauessel der dich 30 Jahre nicht im Stich gelassen hat der ist dann weg. Der ist doch auch ein Teil Deiner Musikgeschichte. Überleg Dir das gut.

Du hast ja ein bißchen Recht, aber können wir die Vernunft hier BITTE außen vor lassen?

Jaaaaaa, ich weiß! :-(:-):-(:-):-(:-)

Der Haeussel hat mich viele Jahre begleitet, und er ist ein ganz ein toller Bass, der mir auch gut gefällt.

Aber der BigAl 5 SSS ist ein leide sehr seltener Traum, der mich verfolgt, seit er auf dem Markt ist.

Wäre es jetzt ein Ray5 in 2 H oder HS, ein Bongo5 in HS oder so etwas wäre, dann würde ich ohne Frage warten. Solche Bässe sieht man doch mal auf dem Gebrauchtmarkt.

Aber gerade BA5SSS sind mir erst gaaaanz, gaaanz wenige untergekommen.

Die Marschrichtung ist klar. Ich hau ihn an mit der Begründung, dass ich den Bass im September gerne mit auf die Tour nehmen würde. Ohne Rumgeeiere. :D

Ihr wisst ja, "der wackre Schwabe" und so... :D:D :bier:

Shapes of Things to come...
music_man_big_al_5_sss_rw_mh_vsb_e-bass_3.jpg

...mit Glück ist er auf der nächsten Probe dabei... :-)

Sehr geil:bier:!

Mit dem Reflex kann ich mich, wie mit dem Bongo optisch absolut gar nicht anfreunden - ich konnte das Design schon in den 90ern bei den Gitten nicht leiden.
Ray, bring den Al mal 2015 nach Ascheberg mit, wenn es keine Umstände macht, den würde ich zu gerne anspielen:-)!

Sehr geil:bier:!

Mit dem Reflex kann ich mich, wie mit dem Bongo optisch absolut gar nicht anfreunden - ich konnte das Design schon in den 90ern bei den Gitten nicht leiden.
Ray, bring den Al mal 2015 nach Ascheberg mit, wenn es keine Umstände macht, den würde ich zu gerne anspielen:-)!
O.k., vielleicht können wir dann einen 'Big Al meets even Bigger Al'-Vergleichstest machen ;-)

Und: Der Body ist auch aus Mahagoni (oder?)!
Yepp, die ersten Als waren noch aus Erle, das wurde dann recht schnell in 'African Mahogany ' geändert. Bin gespannt, wie weit sich der Sound von Muddys Erle-Al unterscheidet.
Leider isser noch auf dem Transportweg...

P.S.: Die Bilder auf der Website sind tatsächlich von 'meinem' Al. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Bassflüsterer ist der Mahogany Al etwas anders in den Mitten aufgestellt, könnte interessant sein. Das er ein "P-Bass Killer" ist, kann ich allerdings nicht bestätigen. Der mittlere Pu klingt solo sehr cool, keine Frage, aber imo nicht so richtig nach P-Bass.
Aktuell nutze ich viel die PUs Vorne/Mitte,passiv oder Hinten/Mitte parallel, aktiv leicht Höhen und Bässe geboostet.

Nicht vergessen, vorn und hinten (Jazzbass) oder hinten & mitte seriell (Sägewerk8D).
Herzlichen Glückwunsch, Ray Mahogany.
Bitte schreib mal was zum (Sound-)Vergleich 4 und 5 Saiter Big Al SSS. Ist der 5er dank der Neodym PUs genau so spritzig wie der 4er oder doch wegen des breiteren Halses etwas gelassener?

Zurück
Oben Unten