MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hallo Leute,
war gestern im Rhein-Main-Gebiet auf der Suche nach einem Classic Ray - und habe ihn gefunden! Limited Edition Classic White mit roasted Birdseye Maple Neck. Der Spass war nicht billig, aber man muss sich und der Nachwelt, auch was gönnen. Weiß ist eigentlich nicht meine Farbe, dachte ich immer, aber mit dem Hals, zum hinein beißen. Über den Sound brauche ich wohl kein Wort zu verlieren. Ich glaube das wird mein Lieblingsbass.

Was ist das für ein unsichtbarer, imaginärer Bass über den Du da sprichst?

kein bild = kein bass.....

Bin dran. Digi-Kamera meiner Frau war nicht geladen und der Chip voll. Habe jetzt den Schritt gewagt und mir soeben eine eigene Kamera bestellt damit ich autark bin. Da hier, zurecht, öfter Bilder gefordert werden, ist dies bestimmt eine sinnvolle Anschaffung. In diesem Sinne, bitte noch etwas Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
o.k. :kaffee:

Aber zur Überbrückung mal das hier - mein BASSS seit gestern:

MusicMan BigAl (2).png

Zuletzt bearbeitet:

GAS nicht, aber Gelegenheit, eigentlich sollte es, wenn es nach dem GAS ginge, ein 5er mit Mahagonibody sein... ;-)

Jetzt ist es ein 4er in Esche (Edit wurde aufgeschlaut und sacht jetz: Erle (danke Alder! :D ) geworden.

Aber der ist so supergut in Form und war gerade so erschwinglich, daß ich es mal gewagt habe. Evtl. muß der gehen, wenn ein 5er zum leistbaren Kurs daherschwimmt...
...und ich muss sehen, ob ich auf Dauer mit dem Sterling-Halsprofil klarkomme.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound! Der Sound! Ich hatte mal das Vergnügen, einen Reflex in HSS-Konfiguration zu testen.
Da kann jeder Prezident einpacken, egal, ob man passiv oder aktiv auf Hals-oder Mittel-PU spielt. Und es ist hörbar zwar ein MuMa-Sound, aber eben nicht Ray-like.

Glaube ich alles. Es wären eher so blöde Argumente wie Form / Farbe / zu viele Knöppgens / Möglichkeiten.. - Weißt ja, gerade alles zurückgebaut ;-)

Vonwegen Hals:
Habe noch nie einen Sterling in den Fingern gehabt, aber auf'm Jazz fühle ich mich zu Hause. Solltest du den noch haben wenn wir uns mal wieder sehen, muss ich den mal angriffeln.. :lechz:

Zurück
Oben Unten