Music Man Meeting

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Hm, schon mal Flats probiert? Nard war ja berühmt dafür seine Saiten nie zu wechseln.

es ist nicht dasselbe. alte siaten oder flöats helfen...aber die dämpfer sind der schlüssel...was war das ein aha erlebnis auf dem treffen.

Für die Bernard Fans: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=RnBJWwK4kks[/url]

Ich finde dass passt schon sehr gut, soweit ich das aus den Composterboxen beurteilen kann.

Da sieht man's mal wieder: Der Sound kommt doch aus den Fingern! ... oder doch aus dem Unterarm?
...damit kompensiert der gute Mann nämlich die fehlenden Dämpfer, das dürfte auf der Bühne nur in Mark-King-Haltung funktionieren! Und das ist ja wohl dem Musikstil völlig unangemessen unlässig..

Edit entfernte einen unerwünschten Gartenzaun

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ich seh da keinen StingRay, einen mit Dämpfern schon gar nicht.
Das ist ja gerade der Witz. Wollte damit den Thread nicht sprengen.. Er hat live auch einen Sadowsky Jazz und einen BC Rich Eagle gespielt (geiler Bass, den hat Jerome Preston bei Maceo Parker damals auch gespielt).
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Da sieht man's mal wieder: Der Sound kommt doch aus den Fingern! ... oder doch aus dem Unterarm?
...damit kompensiert der gute Mann nämlich die fehlenden Dämpfer, das dürfte auf der Bühne nur in Mark-King-Haltung funktionieren! Und das ist ja wohl dem Musikstil völlig unangemessen unlässig..
An den Fingern ist wohl was dran.. und geht sogar recht entspannt:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=CFr4COwn1Nk&feature=related[/url]
So ab 2:50 .. und sieh mal einer an, welchen Bass er spielt [ooo] - wobei fraglich ist, ob das live ist.

Genug davon ... da könnte man einen eigenen Thread für aufmachen. Sorry noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht so tun als hätte ich Ahnung, ich selbst bin ein sehr kleines BassLicht, aber ich kenne den ein oder anderen Fernsehschaffenden und daher behaupte ich: Fernsehen ist FAST nie live, Das liegt nicht an den Musikern sondern am Produktionsaufwand, im Gegenzug nehmen viele Fersehmucker zu solchen Gelegenheiten nicht ihr Instrument sondern die EndorsingHure mit. Wahrscheinlich mache ich mich gerade lächerlich, weil ich Profis erkläre was sie schon besser wissen. Egal was da erklang klang gut. *g*

Welche Profis meinst du denn, Jens?[;-)] Mich kannst du jedenfalls nicht meinen[:D] Aber das ist völlig klar. Übrigens erinner ich mich an Deep Purple bei Ilja Richters "Disco7x" - da hatte Hr. Blackmore seine Strat demonstrativ umgedreht gehabt...

Zitat:Original erstellt von: gb63
Wir können ja bezüglich Meeting schonmal einen groben Termin (Frühjahr?) ins Auge fassen.
Ich hoffe immer noch, dass wir dann bei Nasty Hitman sind...[:-)]

...wäre eine Möglichkeit....oder aber wir bilden eine nieder-oberbayrische Fahrgemeinschaft..... allerdings für einen Nachmittag wäre das schon eine ziemliche Fahrerei . Da sollte man zumindest eine Übernachtung mit einplanen.

Ich denke, das nächste Meeting sollte eher etwas weiter nördlich als Wiesbaden stattfinden. Dann hätten die Kollegen aus dem hohen Norden auch eher die Möglichkeit daran teilzunehmen.
Bedeutet für die Südis natürlich noch weiter Anfahrt.
Aber wenn man es mit einer Übernachtung und Sighseeing kombiniert würde es sich sicher lohnen.

Nein andersrum wird ein Schuh draus....das nächste Treffen weiter südlich damit unsere Kollegen aus Österreich, aus Südtirol und der Schweiz nicht so weit haben [:D]

Auf der anderen Seite ist natürlich Cellkirks Probenraum die ideale Lokation für solche Treffen.

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Auf der anderen Seite ist natürlich Cellkirks Probenraum die ideale Lokation für solche Treffen.
Der war aber mit den 6 Teilnehmern und deren Bässen schon am Rande der Kapazität.

Nein andersrum wird ein Schuh draus....das nächste Treffen weiter südlich damit unsere Kollegen aus Österreich, aus Südtirol und der Schweiz nicht so weit haben [:D]

DAS nenne ich ein Wort!

Zitat:Ich seh da keinen StingRay, einen mit Dämpfern schon gar nicht.

diese aufnahme interessiert auch nicht die bohne...ich bin von DEN klassischen studio aufnahmen ausgegangen....
von hits wie "le freak" "good times" usw..und das gnaze sister seldge zeuch "greatest dancer" "we are family" "thinking of you" usw.

allesamt mit einem stingray eingespielt...mit dem typisch gedämpften und komprimierten sound.

guckst du:

http://www.soundonsound.com/sos/apr05/images/classic4bernarde.l.jpg

dass der gute bernard auch mal andere bässe benutzt hat, steht ausser frage, mit jene hatter auch nicht ganze "seinen" typischen sound....die unterschiede sind schon deutlich hörbar.
z.b. "dance yowsah, yowsah, yowsah" wurde nicht mit einem ray eingespielt..das hört man gut beim intro.

Zitat:Er hat live auch einen Sadowsky Jazz und einen BC Rich Eagle gespielt (geiler Bass, den hat Jerome Preston bei Maceo Parker damals auch gespielt).

er hat auch precision gespielt, habe da mal einen clip gesehen.
den BC rich eagle kenne ich auch noch......sauschwer....typisches 80er brett.
bei mir in der stadt hängt in einem musikgeschäft, so einer noch rum.....´n original ladenhüter seit 25 jahren...LOL.

bauschi

Und Liechtenstein, wo unser Warrior herkommt...[;-)]

Ist ne nette Idee, aber irgendwie auch seltsam. Gegen Bayern oder Franken hätte ich per se nix einzuwenden. Vieleicht nen Wochenede ne Ferienwohnung auf nem Bauerhof mieten? Dann könnten die Betroffenen ihre Familien mitbringen.

Der Proberaum ist gut wegen Krach, aber tatsächlich nicht sehr gemütlich...

Vieleicht kann der Chuck uns eine einsamen hutte auf der Alm irgend wo empfehlen... Jeder bringt seine Kuhlschrank mit und wir Jammen einfach im freien bis die Polizei kommt. [;-)]

Ich kenne eine mögliche platz im Altmühtal: http://www.pfadfinder.org/osterberg

35 Betten (Verteilt auf 8 zimmer glaube ich, wie im Jugendherberge)

Grosse Kuche und "Partyraum"

Wer es gemütlicher mag, es gibt auch Hotels in die nahe. Für die Hardcore Jungs und Mädels (und frischverliebten) ist ein Zeltplatz auch dabei
[:o)]

Das beste ist, mann ist für sich und stört keinem.

-Matt

Finde ich gut [8D]

Zurück
Oben Unten