Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du nimmst also einen Unterschied wahr?
Zu welchem Ton tendierst Du eher?
Ja - da ist so viel subjektive Wahrnehmung mit drin ...Aber das könnte zu Hause an der Anlage und in der Band ganz anders ausgehe.
1 Blechwinkel und 2 Gotoh hätte ich geschätzt...Ich habe jetzt die GOTOH runter bekommen.
Ihr könnt ja selber mal schauen, ob ihr einen Unterschied wahrnehmt und einen Tip abgeben, welche Brücke welche ist.
Ich weiß nicht wieso, aber mein Mediaplayer kann die Datei nicht abspielen. Aus Cubase 44,1/16bit exportiert.
Evtl. liegt es aber auch an meinem Rechner .....
Hast das auf einer proberaumtauglichen Anlage mal verglichen? Oder kleinen Übe-Amp?Also, es hört sich schon unterschiedlich an. Über nen Amp wie geasgt wohl wesentlich weniger
Umgekehrt... Nr1 ist nur minimal lauter, deshalb täuscht das etwas...Nr. 1 hat eine Nuance mehr Bässe und Höhen.
Aber echt minimal.
Nr. 2 klingt von Anfang etwas mittiger.
Was eigentlich bedeutet, das der Blechwinkel nicht wirklich fest sitzt und Spiel hat. Wie die meisten Blechwinkel halt ...Die Platte des Blechwinkels hebt zum PU hin leicht ab, was mit dem "Druck" der Saiten auf die Böckchen wieder behoben wird.
Dreh ca. 350Hz etwas raus und dafür ca. 800Hz und Bässe leicht rein. Dann dröhnt es nicht mehr und dein Ton wird klarer....Ebenso wirkt die Gotoh etwas lauter, entwickelt aber zumindest auf dem Testbass ein boomieges Dasein. Vlt auch nur, weil der Bass eh dazu neigt ?!
Also ohne zu spicken, würde ich mal auf 1 Blechwinkel und 2 Gotoh tippen. Klanglich hör ich keinen Unterschied, aber das zweite Beispiel wirkt etwas "flüssiger" gespielt - so wie's bei mir ist, wenn ich auf nen Bass wechsle, der mir mehr zusagt...Ich habe jetzt die GOTOH runter bekommen.
Ihr könnt ja selber mal schauen, ob ihr einen Unterschied wahrnehmt und einen Tip abgeben, welche Brücke welche ist.
Ich weiß nicht wieso, aber mein Mediaplayer kann die Datei nicht abspielen. Aus Cubase 44,1/16bit exportiert.
Evtl. liegt es aber auch an meinem Rechner .....
Ja - da ist so viel subjektive Wahrnehmung mit drin ...
Also, es hört sich schon unterschiedlich an. Über nen Amp wie geasgt wohl wesentlich weniger. Aber vor allem habe ich die Tendenz, weil man ja ein inneres Ohr und Tonvorstellung hat, mein Spiel den Umständen unbewusst anzugleiche. Da kann man sich nicht gegen weheren .... na ich zumindest nicht.
Nr1 = Blechwinkel
Nr2 = Gotoh aus Messing
Das macht nix, weil doch die Saitenspannung wieder die Brücke an den Korpus drücken. Schmeiste keine Briefmarke zwischen.Was eigentlich bedeutet, das der Blechwinkel nicht wirklich fest sitzt und Spiel hat. Wie die meisten Blechwinkel halt ...
Auf EQ-geschraube habe ich keine Lust mehr. Ich suche Plug&Play einen holzigen, aber trockenen Ton. Ich kann das leider nicht anders beschreiben.Dreh ca. 350Hz etwas raus und dafür ca. 800Hz und Bässe leicht rein. Dann dröhnt es nicht mehr und dein Ton wird klarer....
Die originalen Schrauben taugen nix. Sind auch viel zu dünn, um gescheit angezogen zu werden...Falls irgend jemand hier seine Gotoh 203B-4 C Bridge (inklusive aller Schrauben) wieder loswerden möchte, darf er sich gern bei mir melden.
Definitiv größere und festere...Welche Schrauben würdest Du dann alternativ empfehlen?
Hm??Die originalen Schrauben taugen nix. Sind auch viel zu dünn, um gescheit angezogen zu werden...
Kommt wahrscheinlich drauf an, was man unter "fest" versteht. Ich bin da vielleicht etwas zu genau, mag sein.Hm??
Kann ich nicht zustimmen. Saß alles fest in einem Paulownia-Body!
Ist einMessing
Mix aus Metallen
Das weiß ich.... eine Kupfer-Zink Legierung. Je mehr Kupfer, desto gelber....Ist ein