Oh Mann, ihr wisst da lauter Dinge von denen ich nicht viel verstehe. Das überlasse ich dem Profi der mir das baut.
Zu 15ern kann ich sagen , das die für mich nicht in Frage kommen. Ich habe diverse Boxen mit 15ern gehört und auch angetestet. Das hat mir bisher nie gefallen.
Ein Horn werde ich vermutlich auch nicht nehmen. Ich habe eines in der 610 , aber nie wirklich gebraucht.
Die 54cm Breite ergeben sich daraus das ich ein für mich gebautes Rack habe, welches ich klasse finde. Und für meinen persönlichen Geschmack sieht so eine Anlage super aus , wenn das Rack und die Box gleich breit sind.
Die restlichen Maße die sich dann technisch daraus ergeben muss der Profi berechnen. Mein Wunsch wäre eine Höhe von 1m bis 1,10m. Also etwas kleiner als die 610.
Und ob hier ne BR Öffnung nötig ist oder nicht wird er mir dann auch sagen. Das kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte mir Rollen an der Rückseite gewünscht, die von vorne nicht zu sehen sind. Das ist kein Problem sagt er.
Ebenso die versenkten Speakon Anschlüsse und zusätzliche Griffe oben und unten. Dazu schwarze Metallecken.
Was die Impedanzen betrifft hat er mir gesagt, dass er 16 Öhmer aus England beschafft. Er kennt meinen Amp, der 4 Ohm ab kann.
Und über die Abstimmung der Box auf meine Soundvorstellungen tauschen wir uns gerade rege aus.
Er entschleunigt mich übrigens gerade. Er ist dieser spezielle Mailtyp. Ich bekomme gegen Abend eine ausführliche Antwort auf meine letzte Mail und dann erst mal nix mehr. Also kein lustiges hin und her schreiben, sondern eine Mail pro Tag.
Das ist in Ordnung, da hat man keinen Stress.
Heute will er die genauen Berechnungen machen , oder wie er sagt die Box mal aufreissen. Er macht das schon sehr lange und hat tolle Referenzen. Ich habe volles Vertrauen.
Ich als ungeduldiger Mensch habe normalerweise keine Ruhe für so etwas, aber in diesem Fall bin ich komischerweise ganz entspannt.