G
Gast24869
Guest
dann bist Du ja immer dran vorbei gefahren…Guitar Center in Downtown San Francisco 35 Meilen (70 km) weg
H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann bist Du ja immer dran vorbei gefahren…Guitar Center in Downtown San Francisco 35 Meilen (70 km) weg
für alle, die dort wohnen und damit das nicht passiert: Guitar Center SF South of Market Adresse: 1645 Van Ness Ave, San Francisco, CA 94109, Vereinigte Staatendran vorbei gefahren
Das war einmal. Wenn man Metal spielen will stimmt das, ansonsten Fehlanzeige. Ich suche seit Jahren eine zweite Band, es gibt nichts. Metal, klar. Das will ich aber nicht. Kann ich auch nicht. Jazzcombos suchen natürlich einen Kontrabassisten mit 130 Jahren Bühnenerfahrung. Coverbands sind gut versorgt (Babyboomers ...), Experimentelles und Crossover sind offenbar derzeit Igitt. Metal könnte ich, trotz des Alters ...Aber Bassisten werden nach meiner Erfahrung immer gesucht.
falls meine Ausführungen negativ rübergekommen sind, bitte ich um Entschuldigung, das lag nicht in meiner Intention. Ja, schlechte Tage haben alle mal, wenn der Gesamteindruck aber stimmt, ist eigentlich alles in Ordnung. Hauptsache, Bass macht SpassIch möchte in aller Deutlichkeit noch einmal betonen, dass ich mit meinem Basslehrer sehr zufrieden bin. Er ist menschlich und fachlich als Master-Student, mehrfach ausgezeichnet mit Nachwuchspreisen und Studiomusiker immer ein kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner und Wegbegleiter in allen meinen Bass-Lebenslagen und für mich der Eckpfeiler meiner Bemühungen.
Das mit dem "schlechten Tag " hat jeder, und ich wollte einfach so eine Momentaufnahme beschreiben. Das dann auf die Person losgegangen wird, ist wohl dem neuen Trend geschuldet, auf alles und jeden im Internet loszugehen.
Ihr könnt gerne alle Meinungen über mich kommunizieren, aber lasst Dritte, über die ihr nichts wisst, aus euren Bewertungen heraus.
.....
- Kann ich nach einem Jahr in der Band spielen? Wahrscheinlich noch nicht, aber ich würde extrem gerne mit anderen mal die eine oder andere Stunde Band-Session machen, nur um zu sehen, wo ich stehe. Vielleicht geht das ja bald wieder. Interaktion mit einem Schlagzeuger wäre auch gut. Ich kenne aber niemand in meiner Nähe und behelfe mir mit dem "Addictive Drum" Plugin und Patterns, die Drummer live eingespielt haben. .....
um das mal kurz von meiner warte aus wieder zu geben: ich habe mir damals vor 35 jahren einen bass gekauft, weil keiner einen hatte bzw spielen wollte. vorbildung: NULL! notenlesen? NULL! Harmonielehre? NULL! schon mal irgendein instrument gespielt ? NULL!
habe zugehört, etwas geübt (echt faul!), regelmäßige bandproben gehabt und nen halbes jahr später auf der bühne gestanden. war das geil!
ich bin faul, also haste mir sogar was vorraus. du kannst noten, harmonielehre und hast einen lehrer, bestens, also dann ran an den speck und mucke mit "echten" musikern machen. drummer in real habe eine eigendynamik. ich kann nicht mit jedem, aber mit vielen. und ich bin auch nur amateur, weils einfach spaß macht und geil ist.
my two cent
Einen ähnlichen Werdegang habe ich auch. Nur das mir mein erster Bass in die Hand gedrückt wurde.um das mal kurz von meiner warte aus wieder zu geben: ich habe mir damals vor 35 jahren einen bass gekauft, weil keiner einen hatte bzw spielen wollte. vorbildung: NULL! notenlesen? NULL! Harmonielehre? NULL! schon mal irgendein instrument gespielt ? NULL!
habe zugehört, etwas geübt (echt faul!), regelmäßige bandproben gehabt und nen halbes jahr später auf der bühne gestanden. war das geil!
ich bin faul, also haste mir sogar was vorraus. du kannst noten, harmonielehre und hast einen lehrer, bestens, also dann ran an den speck und mucke mit "echten" musikern machen. drummer in real habe eine eigendynamik. ich kann nicht mit jedem, aber mit vielen. und ich bin auch nur amateur, weils einfach spaß macht und geil ist.
my two cent
das mit "locker" is ne andere frage. "trauen" eine andere. letzteres macht spaß. und nein icb bin weder cool noch kann irgendwas anderes als pipi pinkeln. ich hatte damals einfach nur bock drauf. locker bin aber immer noch nicht. egal. was mich aber am meisten nach vorne gebracht hat, war mit menschen zu spielen die "besser" / " weiter" waren als ich. das hat mich mehr geprägt und weiter nach vorne gebracht. auch jazz workshops sind da echt spannend gewesen. aber ich bleibe amateur. und das is auch ok. is eben ein schönes hobby.Dann bist du so cool, dass du eigentlich auch Eiswürfel pinkeln könntest. Ich hätte mir nach nur einem halben Jahr üben, ohne Vorkenntnisse, die Hose nass gemacht. Deine Einstellung gefällt mir aber, bin selber auch gerne faul. Hat sich so manches mal aber auch bitter gerächt. Ist schon echt blöd, wenn dich die Band rechts und links überholt. Locker sein ist aber für einen Bassisten grundsätzlich aber eine gute, wenn nicht sogar elementare Voraussetzung.