mein Gitarrist will....

Ich find ja schon die Tatsache schlimm das ein anderer Musiker dir vorschreiben will was du dir für nen Instrument kaufen sollst...als nächstes noch was du den Tag über essen sollst oder beim Auftritt anziehen ;-)!
Aber wenn er dir das Geld geben würde wäre ich an deiner Stelle einverstanden :-)!!

Ansonsten----> FRECHHEIT!!!!!

Vorschlag, Ebay-> OLP 5er holen (billig und im Preis/Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen) und mindestens 2 Monate SPIELEN!!! Probiers aus! Ich hab mich auch gegen den 5er gewehrt und am Anfang wars die Hölle (Himmel wo bin ich???? Wo kommt diese Sch...Saite her???)
Und jetzt nach nem halben Jahr?
Wenn ich mein 4er Ibanezle um den Hals häng erschreck ich (...also das ist doch keine Bassgitarre[;-)])
Ich möcht den 5 Saiter nimmer missen, man ist einfach auch Lagenmässig freier!

Zitat:Original erstellt von: Jinx

Ich denke, wenn Dein Gitarrist einen Fünfsaiter in der Band will, wäre es das Beste, er würde sich einen zulegen.

So würde ich das aber auch sehen. Aber wenn du dir aus freien Stücken eh einen besseren Bass zulegen wolltest.. Ich hab selber auch nen 5-Saiter und fühl mich auf nem 4-Saiter total verloren. Leider kann ich dir konkret jetzt keinen Bass empfehlen, aber ich denke es ist bestimmt nicht verkehrt sich einen guten Gebrauchten zu kaufen, als einen mittelwertigen neuen Bass. Ich hab z.B. einen K5 von Ibanez (den hab ich selber[:D]) für schlappe 500,00 EUR gesehen, ich glaub sogar im Bassprofessor wenn mich nicht alles täuscht. Nur so als Tip für den kleinen Geldbeutel. Anspielen und testen kannst du ja im Musikladen deines Vertrauens[:D][:D]

ok, spass beiseite: ihr meint ja alle, er solle den gitarristen in die wüste schicken. aber habt ihr nciht auch soundwünsche an den gitarristen und äußert die dann auch? ich für meinen teil tus schon.

bzw. machen wir es bei unserer kombo oft so, wenn sich wer ein neues teil kauft (becken, gitarre, amp, whatever ... ), gehen wir gemeinsam ins musikgeschäft. jeder gibt dann seinen senf dazu ab. die endgültige entscheidung liegt dann natürlich bei demjenigen, der das instrument dann spielt, sprich auch bezahlt. aber so kann sich hinterher bei der probe keiner beklagen, dass das instrument nicht reinpasst oder so.

hauptziel jedes bandmembers ist doch, den bestmöglichen sound für die gruppe rauszuholen, oder? und so wie es in diesem fall ist: wenn ein 5 saiter präziser und definierter klingt, und ne wuchtigere H-saite liefert, und damit der ganzen band sound mäßig vorteile liefert, solltest du dir nen 5er kaufen, sofern dir was an der band liegt

Zitat:Original erstellt von: qolume

*bahhh* ihr packt aber auch wieder ganz staubige abgestande threads aus!

Auch wenn es mein Thread ist / war, muss ich Dir recht geben...hätte man nachgelesen, dann wüsste man, dass ich schon vor über einem Jahr den BTB von Ibanez mit 5 Saiten angeschafft habe.
Bin auch sehr zufrieden damit. Endlich ein Bass, der gut klingt und auch optisch zu meinen 1,83 m / 90 kg passt...

Gruß
Max

Zurück
Oben Unten